Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.04.16
Titel:

Korbjäger: Heute vorletztes Heimspiel im Ihmebunker - ab 17 Uhr gegen Bitterfeld

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Das vorletzte Mal

Als Gast ist der 2. Bundesliga Pro B Absteiger, BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen zu Gast an der Leine. Alleine der Fakt, dass sie das Jahr zuvor Bundesliga gespielt haben, dürfte als Vita reichen. Allerdings sind sie auch gleichzeitig das Farmteam der 1. Bundesliga-Mannschaft vom MBC. Dieses war besonders im Hinspiel ein Verhängnis für die Jäger, da der Gegner mit Bestbesetzung auflief und die Korbjäger damals aus dem Titelrennen schmiss. Da die 1. Liga-Mannschaft weiterhin um wichtige Punkte im Abstiegskampf ringt und heute zeitgleich in Hagen spielt, ist eine wichtige Frage, wer den Weg in die IGS Linden antreten wird. Aber auch wenn einige Doppellizenzspieler nicht in Hannover sein sollten, so bleiben die Sixers weiterhin ein starker Kader, den es erst mal zu besiegen gilt.

Sicher werden die Leistungsträger Bitinas, Tyrna, Bennett und Kordis auftreten. Den Aufbau betreibt der routinierte Bitinas, der bereits viel Erfahrung in verschiedenen Ligen Europas sammeln konnte. Im Hinspiel konnte er genau diese Erfahrung vorzeigen und katapultierte seine Mannschaft aus einem Rückstand binnen weniger Minuten in Führung. Der Litauer verfügt über einen sicheren Distanzwurf und Spielwitz. Der tschechische Center Tyrna spielte bereits in Deutschland in der 2. Bundesliga Pro B. Von außen vielleicht nicht so attraktiv wie unser Garrett, aber technisch sehr gut und hoch effizient. Der US-Amerikaner Bennett ist ein stämmiger Center, der in der Nähe des Korbes fast fehlerfrei agiert und sich auch seine Zweitchancen durch starkes Reboundverhalten holt. Im Hinspiel konnten selbst Verteidigungsasse wie Sprude und Öhlmann herzlich wenig gegen ihn bewirken. Zuletzt hat Trainer Stumpf noch den Kroaten Kordis als Stütze der Mannschaft. Ein vielseitiger Punktesammler, der den Korb auch von außen attackieren kann. Der Rest des gegnerischen Personals ist zwar statistisch nicht so gefährlich, allerdings gut austrainiert und definitiv wichtig im System. Generell kann man sagen, dass die Jäger heute auf den Außenpositionen ein offenes Spiel haben werden.

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1637923033116414/

Einlass 16:00 I Sprungball 17:00 I Eintritt 3€

(NW)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: