Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.04.16
Titel:

Polizei: mutmaßlicher Graffiti-Sprayer in Linden-Nord festgenommen

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, einen 17-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor zwei Gebäude in den Stadtteilen Linden-Nord und der Calenberger Neustadt mit Tags besprüht zu haben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge beobachtete ein Anwohner den Jugendlichen dabei, wie er eine Hauswand an der Ottenstraße besprühte und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den 17-Jährigen daraufhin in unmittelbarer Nähe festnehmen. Während der Tatortaufnahme fanden die Ermittler an einer direkt an der Ihme gelegenen Gaststätte weitere Tags - diese sind offenbar auch von ihm gesprüht worden. In der Tasche des jungen Mannes und in seiner Wohnung stellten die Polizisten anschließend diverse "Sprayer-Utensilien" sicher.

Nun muss er sich wegen Sachbeschädigung verantworten und gegebenenfalls für die Reinigungskosten aufkommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist er entlassen worden. /now, pu

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: