Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.04.16
Titel:

Wanderzirkus lädt ein: Burn Kultur live im Apollo, 02.04.2016, 11:00

Link:www.wanderzirkus.net/
Details:Der Wanderzirkus lädt Euch ein, die Burn Kultur live zu erleben. Kommt diesen Samstag, den 02.04.2015, nach Hannover und taucht für einen gesamten Tag ein in eine Welt voller Freiheit und Liebe.

Die Reise beginnt bereits zur Morgenstunde um 11 Uhr mit einem Dokumentarfilm–Festival im schönen Apollo Kino auf der lebendigen Limmerstraße. Ausgesuchte Dokus über das Burning Man und Afrika Burn Festival werden Euch die Augen öffnen für eine Welt fernab von gesellschaftlichen Konventionen.

Danach erwartet Euch einen Katzensprung entfernt ein Brunch und eine Fotoausstellung im Konnektor - Forum für Künste. Fotograf_innen aus verschiedenen Kontinenten zeigen ihre Reflektionen dieser bildgewaltigen Zusammenkünfte und Ihr habt die einmalige Gelegenheit, euch einen der FineArt Prints für euer Wohnzimmer zu sichern.
Lauscht bereits dem ein oder anderen musikalischen Leckerbissen und flauscht Euch auf die kommende Festivalsaison ein. Jede Penunze, die Euren Geldbeutel verlässt, fließt ausnahmslos in die Baukosten unseres diesjährigen Kunstprojekts auf dem AfrikaBurn Festival.

Und damit natürlich nicht genug. Denn für Euch machen wir wiedereinmal klangheimisch die Nacht zum Tag.


DAS TAGESPROGRAMM

☛ 11°° Uhr
Filmfestival "FEEL THE BURN"
Wo: Apollo Kino, Limmerstraße 50
Info: Siehe ♥ Programm unten


☛ 13°° - bis du nicht mehr tanzt
Fotoausstellung "ONCE UPON A BURN"
mit stiller AUKTION von FINEART PRINTS
Wo: Konnektor - Forum für Künste, Kötnerholzweg 11

AUSSTELLENDE:

Jonx Pillemer //
http://jonxpillemer.tumblr.com/

Mark Chipps //
http://www.goosebump.co.za/Showcase/photography-portfolio

Vincent Raffray //
http://culture-fix.com/

Greg Hillyard //

Patrick Baumhöfer //

☛ 24°°
Private After Party "KLANGHEIMISCH"
Wo: nicht verzagen Wanderzirkus fragen



♥ DAS FILMFESTIVAL ♥
11°° Apollo Kino

Folgende Kurzfilme zeigen wir Euch:

☛ Burn - An Afrikan Experience
Dewald Brand // Südafrika - 2015, Englisch
☞ Seit 2007 kommen jedes Jahr in der südafrikanischen Wüste im Nationalpark Tankwa Karoo Gleichgesinnte zum Afrika Burn Festival zusammen. Es entsteht ein farbenprächtiges Kaleidoskop aus Kunst, Kultur und Lebensfreude. Menschen treffen aufeinander und kreative Ideen des Miteinanders werden weitergegeben, geteilt und ausgetauscht. In ästhetischen Bildern gibt die Kurzdokumentation eines südafrikanischen Kameramanns seine persönlichen Eindrücke in gefühlvoller Weise wieder.

☛ Charlie Goes To Burning Man
Jan Beddegenoodts // Belgien - 2014, Englisch
☞ Charlie Warner ist 81 Jahre alt, Medien-Professor aus New York und an Leukämie erkrankt. Seine begrenzte Zeit lässt Ihn auf sein Leben zurückblicken. Auf der Suche nach Extremerfahrungen stellt er sich dem physisch als auch mental herausforderndem Burning Man Festival in der Salzwüste Nevadas. Seine persönlichen Erfahrungen, seine Interaktionen und seinen Blickwinkel teilt er mit dem Betrachter.

☛ There Is Something About Parades
Jan Beddegenoodts // Belgien - 2016, Englisch
☞ Diese dadaistische Bilderflut reißt den Betrachter in einen Strudel aus Eindrücken und lässt ihn erschüttert zurück. Die Frage nach einem übergeordneten Sinnzusammenhang liefert Denkanstöße, die zur Reflexion anregen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: