Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.04.16
Titel:

Wasserstadt: Nächstes BI-Treffen am 05.04.2016 - "Runder Tisch" wird fortgesetzt

Link:www.wasserstadt-limmer.org
Details:Liebe Wasserstadt-Interessierte,

hiermit lade ich herzlich ein zur BI-Sitzung am kommenden Dienstag, den 05. April um 19.30 Uhr im kleinen Gemeindesaal Sackmannstr. 27.

Die Themen:

1. Vorbereitung Runder Tisch (18.04.), Bericht aus der Vorbereitungsgruppe.
2. Welche Forderungen resultieren aus den Ergebnissen des
Freiflächenworkshops

?
3. Verschiedenes

Anbei das BI Protokoll vom 08.03.2016 mit Aktualisierungen bis heute.

Viele Grüße
--
BI Wasserstadt Limmer
Uwe Staade
Große Straße 17-19
30453 Hannover
T. 0511-862252
F. 0511-862226
M. 0171-4873431
--
PS: Im Stadtanzeiger West stand gestern, dass noch in diesem Jahr mit der Sanierung des Contiturm begonnen werden soll. Das ist doch mal was!

Datei:
Details2:Die Bürgerinitiative trifft sich regelmäßig alle 14 Tage dienstags um 19:30 Uhr im St.Nikolai-Gemeindehaus. Sie beteiligt sich am von der Stadtverwaltung einberufenen "Runden Tisch" zur Wasserstadt. In diesem informellen Gremium diskutieren ab 18. April erneut unter Moderation des hannoverschen Architekten-Büros "planzwei" Bürgervertreter, Anwaltsplaner, städtische Planer, Eigentümer und Vertreter der Wohnungswirtschaft über die zukünftige Wasserstadt Limmer. Ein Entwurf für den 1. Bauabschnitt war bereits im vergangenen Sommer am "Runden Tisch" abgestimmt worden. Der zugehörige Bebauungsplan soll im kommenden Juni in den politischen Gremien behandelt und danach öffentlich ausgelegt werden.

(wobe)

Datei2:Protokoll_BI_08_03_2016.pdf
Details3: 
Datei3:
Details4:Ausschnitt des am "Runden Tisch" im Sommer 2015 abgestimmten Städtebaulichen Entwurfs für den 1. Bauabschnitt der zukünftigen Wasserstadt. Gekennzeichnet ist dieser durch aufgelockerte Bebauung mit "tanzenden Blocks", aber auch mit Gebäudehöhen bis zu acht Etagen. Planverfasserin ist die Hamburger Architektion Ingrid Spengler.
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: