Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.03.16
Titel:

Polizei: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall - Fössestr., Linden-Nord

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:30 Uhr, ist ein 33-Jähriger mit seinem PKW bei einem Unfall auf der Fössestraße (Linden-Nord) gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 30 Jahre alter Audi-Fahrer auf der Fössestraße in Richtung stadteinwärts unterwegs.
Kurz vor der Haltestelle "Am Küchengarten" bemerkte er plötzlich einen 45 Jahre alten Fußgänger der für ihn von links kommend die Fahrbahn überquerte und dabei ein Fahrrad schob. Als sich der 30-Jährige mit seinem Wagen näherte, blieb der Fußgänger offenbar mit seinem Rad an der Bordsteinkante hängen und schaffte es nicht von der Fahrbahn.

Der Audi-Fahrer wich daraufhin auf den linken der beiden Fahrstreifen aus und hörte ein lautes Anstoßgeräusch. Er hielt sofort an und drehte sich nach dem Fußgänger um. Dieser entfernte sich derweil auf dem Gehweg in Richtung Küchengartenstraße.

Erst jetzt bemerkte der 30-Jährige, dass ein weiterer Audi gegen einen Baum auf dem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen gefahren war.
Offenbar befand sich dieser bei dem Ausweichmanöver auf dem linken der beiden Fahrstreifen und wurde von ihm mit seinem Wagen touchiert.

Er alarmierte umgehend die Rettungskräfte und holte den Fußgänger zurück zum Unfallort. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten 33-Jährigen aus seinem Wagen und ein Rettungswagen brachte ihn mit Verdacht auf eine Beckenfraktur in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro.

Der 45-jährige Unfallverursacher versuchte sich zwischenzeitlich mehrfach vom Unfallort zu entfernen und muss sich nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. /pu, zim

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: