Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.03.16
Titel:

Ehemaliger Blumenhändler verwandelt Buchhandlung Decius in einen Theatersaal

Link: 
Details:Hannover: Decius | „Thalia trifft Johann Strauß“ hieß es am 10. März 2016 in Hannover-Linden, Falkenstraße 10.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Aus Linden in die Welt“, in's Leben gerufen vom Online-Portal „Lebensraum Linden“ und der Buchhandlung Decius, entführte der gebürtige Lindener Horst Deuker (85) seine Zuhörer in die große Welt des Theaters. Er war in den ersten Nachkriegsjahren ein glühender Theaterbesucher, lagen doch die Spielstätten Thalia-Theater (1946 bis 1958 im ehemaligen Hanomag-Saal an der Göttinger Straße, danach bis zum Schluss Juli 1973 im Theater am Aegi) und Johann-Strauß-Theater (März 1946 bis November 1946 im Hanomag-Saal, danach bis zur Schließung am 31. März 1949 im Gemeindesaal der Martinskirche an der Badenstedter Straße) nicht weit entfernt.
...
von Bernd Sperlich

>> Weiterlesen

Datei:
Details2:Fachkundige Zuhörerschaft. Horst Deuker stellt die "Die lustige Witwe" vor...
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: