Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.03.16
Titel:

Korbjäger: Dank Auswärtssieg gegen Rendsburg auf 5. Tabellenplatz geklettert

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Sturmfest und erdverwachsen

Verrückt, wie sich die Liga in dieser Woche die Punkte zugeschustert hat: ALBA schlägt Aufstiegsaspiranten Cuxhaven dank 41-Punkte-Darbietung von Zylka, Abstiegskandidat 1 Magdeburg klaut Abstiegskandidat 2 Cottbus die Punkte und Schlusslicht Bremerhaven schlägt den ASC Göttingen. Wie gut, dass in diesen unsicheren Tagen wenigstens auf Eure Basketballmannschaft des Vertrauens Verlass ist. Ein Nachwort zum 25. Spieltag.

Eine der letzten Auswärtspartien der Saison stand für das Rudel auf dem Stundenplan. Beim Heimsieg über Cottbus hatte man Selbstvertrauen getankt und wollte bevor die richtig schweren Brocken (Bitterfeld & Bernau) kommen noch einmal Punkte erhaschen. Nach einer schnellen 0:6-Führung in der ersten Minute sah es so aus, als ob sich Rendsburg dem nicht in den Weg stellen würde. Dennoch wachten die Herausforderer auf und signalisierten Gegenwehr. Zur Mitte des ersten Abschnitts sah man eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Korbjäger mit 7:13 vorerst die Oberhand behielten. Auszeit Rendsburg. Nun kroch auch Rendsburgs bester Punktesammler Billups mit einem Dreier aus der Versenkung hervor. Der offene Schlagabtausch begann, doch die Gastgeber sollten die Führung nicht an sich reißen können.

Dies sollte sich im zweiten Viertel ändern, als Billups seinen Korbleger zum 30:28 verwandelte und den Korbjägern damit den ersten Rückstand der Partie bescherte. Es war an der Zeit, den Dreh- und Angelpunkt der Twisters zu neutralisieren, wusste Spielertrainer Fontaine. In einer Auszeit diktierte der Engländer die Strategie und wurde zur Halbzeitpause mit der 36:44 Führung entlohnt. #allesklar

Erfrischt kam man aus der Umkleide und nach ein bisschen Geplänkel nahm man seine Arbeit schließlich wieder auf. Ein 11:0-Lauf sollte Mitte des dritten Viertels die Vorentscheidung liefern. Auch die Auszeit der Twisters nützte der Heimmannschaft nichts mehr. Ein weiterer 10:3-Lauf der Korbjäger kurz vor Ende des Viertels besiegelte den Auswärtssieg vorzeitig.

Das Schlussviertel eröffnete Garrett mit einem weiteren Stopfer der Wocher und das muntere Scheibenschießen wurde fortgesetzt. Besonders das litauische Duo aus Kelmelis und Simonis nutzte die Gunst der Stunde nochmal, um seine Statistiken ein wenig aufzupeppen. Beim 60:91 verließ man schließlich das Herdergymnasium Rendsburg und feierte seinen Auswärtssieg als auch die kommende spielfreie Woche. Mit 10 Punkten hielt man einen der besten Punktesammler der vergangenen und aktuellen Saison unter seinen Möglichkeiten halten und verdient den Sieg davontragen. Damit klettert das Rudel in der Tabelle wieder an Rasta Vechta vorbei und besetzt den 5. Tabellenplatz.

Weiter geht es am Sonntag, dem 03. April, wenn man vom VfL Stade empfangen wird.

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 31, Kelmelis 14, Fontaine 12, Simonis 12, Brauner 8, Zents 5, Ebanks 4, Hrkac 3, Mpacko 2

(NW)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: