Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.03.16
Titel:

Feuerwehr: Gartenlaube brennt nieder in Kolonie Lindener Alpen

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Aus ungeklärter Ursache brannte eine Gartenlaube in der Kolonie „Lindener Alpen“, Stadtteil Hannover Linden, vollständig nieder. Verletzt wurde niemand.
Gegen 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in der Kolonie „Lindener Alpen“ alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube im Vollbrand.
Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung auf eine angrenzende Laube verhindert werden.
Unter Atemschutz gingen die Brandschützer mit drei Rohren gegen den Brand vor.
Dabei entdeckten sie eine Gasflasche, die aus dem Gefahrenbereich gebracht werden musste und anschließend gekühlt wurde. Bereits um 19:20 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.
Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: