Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.03.16
Titel:

SPD Linden-Limmer: Ingrid Wadepohl soll Bezirksbürgermeisterin werden

Link:spd-linden-limmer.de/
Details:SPD Linden-Limmer wählt Kandidaten für Kommunalwahl
Ingrid Wadepohl soll Bezirksbürgermeisterin werden
Kastning erneut für Rat der Stadt nominiert


Der SPD-Ortsverein Linden-Limmer hat am Samstag, 27.02., seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im Herbst 2016 aufgestellt.

Zur Spitzenkandidatin und damit auch zur Bürgermeisterkandidatin für den Stadtbezirk Linden-Limmer wurde die frühere Geschäftsführerin der SPD-Regionsfraktion Ingrid Wadepohl gewählt. Auf die weiteren Plätze wurden der Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat, Eike Geffers, die Büroleiterin der Bundestagsabgeordneten Edelgard Bulmahn, Julia Laube, sowie der Juso-Vorsitzende Matthias Voß gewählt.
„Wir gehen mit einer guten und ansprechenden Mischung von KandidatInnen ins Rennen.“, sagt der Ortsvereinsvorsitzende Philipp Schmalstieg. „Die Hälfte unserer KandidatInnen sind Frauen und unter 35 Jahre alt. Das dürfte nirgendwo sonst der Fall sein.“, so Schmalstieg weiter.

Für den Rat der Landeshauptstadt Hannover nominierte die Mitgliederversammlung erneut die beiden amtierenden Ratsleute Christine Kastning, die auch Fraktionsvorsitzende im Stadtrat ist, sowie Jürgen Mineur. Ihnen folgen auf der Liste die Juso-Unterbezirksvorsitzende Katharina Andres und Philipp Schmalstieg, der seit 2010 SPD-Vorsitzender in Linden-Limmer ist.
Zum Spitzenkandidaten für die Regionsversammlung wurde wie schon 2011 Horst Knoke gewählt.
Alle Wahlen erfolgten mit überwältigender Mehrheit, Kampfkandidaturen gab es nicht.

Datei:
Details2:Ingrid Wadepohl, Kandidatin zur Bezirksbürgermeisterin
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: