Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.04.16
Titel:

Blues Club: "Rare Blues from the 20's to 50's" mit Ignaz Netzer - heute um 20 Uhr "Zum Stern"

Link:www.gaststätte-zum-stern.de
Details:Blues Club Hannover präsentiert: „Mississippi liegt mitten in Linden“

ACHTUNG !!! Diesmal an einem Sonnabend !!!!!
Sonnabend, 16. April 2016 20.00 Uhr

Live Music: Ignaz Netzer (vcl,gtr,hca) – akustischer Blues
Vortrag: “Rare Blues From The 20’s-50’s “ Referent: Lonesome Nighthawk
Gaststätte “Zum Stern”, Weberstr. 28, 30449 Hannover-Linden / Süd

Diesesmal ausnahmsweise an einem Sonnabend präsentiert der Blues Club Hannover die April-Veranstaltung in der Kultreihe „Mississippi liegt mitten in Linden“. Wie immer besteht der Abend aus einem musikhistorischen Vortrag und einem hochkarätigem Live Concert.
Als Live Music-Gast des Abends freuen wir uns, eines der absoluten Urgesteine des Blues in Deutschland begrüßen zu dürfen: Ignaz Netzer.

Mit Ignaz Netzer kommt der Gewinner des German Blues Award 2015 nach Hannover. Seine neue Solo-CD „When The Music Is Over“, ausschließlich mit Eigenkompositionen, wurde im Juni 2015 für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Bereits im zarten Alter von dreizehn Jahren gründete Netzer seine erste Band und gilt heute als DER klassische Bluesmusiker in Deutschland. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree und Louisiana Red oder genreübergreifend mit der Jazz-Organistin Barbara Dennerlein oder dem Kabarettisten Gerhard Polt.

Netzer hat bis dato 16 Tonträger und eine DVD veröffentlicht. Sehr publikumsnah und augenzwinkernd vermittelt Ignaz Netzer Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik. Sein Soloprogramm darf man als Crossover bezeichnen Blues, Folk, Ragtime und Gospel nehmen ebenso Raum ein, wie seine sensiblen und eigenwilligen Eigenkompositionen. Das Fachmagazin Jazz Podium bezeichnete Netzer als „Großmeister des klassischen Blues“, die Süddeutsche Zeitung nannte ihn gar: „Bluesmagier“.

Der Vortrag des rennomierten Blues-Experten Lonesome Nighthawk an diesem Abend beschäftigt sich mit seltenen Blues-Aufnahmen der zwanziger bis fünfziger Jahre. Außerdem beinhaltet er eine Würdigung des im letzten Jahr verstorbenen Blues-Researchers Don Kent. Wie immer ist der Vortrag mit Original-Schellackplatten gestaltet.
--
Pressemitteilung
Blues Club Hannover präsentiert: Table Quiz
Freitag, 22. April 2016 20.00 Uhr
Gaststätte „Zum Stern“
Weberstr. 28
30449 Hannover-Linden / Süd

Das kultigste Table-Quiz in Linden steigt wieder am 22. April 2016 um 20.00 Uhr im Stern. Quizmaster Lonesome Nighthawk wird das Wissen der Teams mit vierzig Fragen aus allen Wissensgebieten, von Chemie bis Zoologie, von Geschichte bis Philosophie, von Film bis Fernsehen, von Musik bis Kunst oder von Linden bis Hannover prüfen.
Das siegreiche Team erwartet diesmal eine Einladung zu einem leckeren Essen mit verschiedenen Fischfilets und warmen Speck-Kartoffelsalat. Gestiftet von Sternwirt Andreas Klitz. Das zweitplazierteTeam erhält pro Teilnehmer eine Flasche Prosecco, das Bronzeteam eine Tischrunde.

Da keine Teilnahmegebühr erhoben wird, werden wir Spenden für die Arbeit des Blues-Club einsammeln. Eine der wenigen Möglichkeiten für uns, dieses zu tun.

Anmeldungen können bis Spielbeginn erfolgen. Auch Einzelpersonen sind hier herzlich willkommen

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: