Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.03.16
Titel:

Feinkost Lampe: Live-Programm zum "Augen reiben" im Monat April 2016

Link:www.feinkostlampe.de
Details:Liebe menschen,

wir reiben uns selber die augen, dass wir efterklang in unserem kleinen laden zu gast haben im april. gut, sie heissen jetzt liima, aber der rets ist noch vol lieblingsband... und der rest vom april ist dann gnaz schön schräg, trashkunst und wir finden es richtig schön jede woche in ein anderes gefühlsbad geschmissen zu werden. mit gästen.

danke für jedes interesse an unserem treiben

herzlichst und frühlingshaft

die feinkost

------------------------------------------------

FEINKOST LAMPE LIVE APRIL 2016

Samstag, 02. April, live: The Incredible Herrengedeck - Soundtrack zum Untergang der Welt
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Eintritt 8 Euro
Chansonpunk- was sonst, ey?
ey mal kein stress alter. jetzt mal nicht so n druck und n pressetext schreiben. ist doch schon allet jesagt. wer so n namen hat, braucht ja wohl kein pressetext mehr. Und wenn man dann noch chanson-punk macht, ich mein, das sacht doch allet, wa? schöne böse texte, klavier, kontrabass und pogo. Aber bitte leisepunk für´s ordnungsamt. also erst mal ausschlafen, dann einfach hinkommen und dann wieder ablegen!
https://herrengedeck.bandcamp.com/
http://herrengedeck.org/
Kabarettistische Bisseinheiten und punkeske Spassigkeiten aufgelegt von Stoff.

-------------------------------------

Donnerstag, 07. April, live: Chantal Acda - The Sparkle In Our Flaws (NL/Be)
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Eintritt 9 Euro
Fragile Popklänge
Was sollen wir sagen? Wir sind immer noch so verliebt. Wir würden sie am liebsten jeden Tag auf unserer kleinen Bühne sehen – die Meisterin des Innigen, die Königin der Entschleunigung. Innehalten und Einatmen ihre Melodien. Schmetterlingsflügel in Klang verwandelt. Die ersten Strahlen Morgensonne, die sacht über den Bettrand wandern, Wimpern wachküssen. Chantals Songs strahlen mit so viel Wärme und Präsenz ins Innere, dass man sich jede Meditationsschulung schenken kann, sind sie doch sinnlich, schlicht, klar, unaufgeregt und einfach wesentlich!
http://www.chantalacda.com/

Drumrum fragile Schönheiten und melodiöse Kleinigkeiten aufgelegt von Oli Maring.

-------------------------------------

Freitag, 08. April, live. Sarah Olivier - Pink Galina (Fr)
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Eintritt 8 Euro
Chanson Réaliste zwischen Rock'nRoll, Punk, Blues, Jazz, Avantgarde und Kabarett
Man stelle sich eine Mischung aus Francoise Cactus und Camille vor und das dann doch wieder ganz anders. Die Pariser Chanteuse und Performerin gehört zu den wandelbarsten Diven die die belle ècole du pop hervorgebracht hat. Ihr musikalisches Zuhause ist eine Kommune aus Chanson Réaliste und Rock'nRoll, Punk, Blues, Jazz, Avantgarde, Kabarett und Oper und mitten im Salon tanzen, rocken, zwitschern, schlängeln, räkeln sich expressiv die Liedcharaktere der Olivier begleitet von ihren kongenialen Musikern. Und die Luft ist verrucht, hochexplosiv und provozierend geschwängert von Lust, Leidenschaft, Extravaganz, Zerbrechlichkeit, Trance und praller Weiblichkeit. http://www.saraholivier.com/

Drumrum frankophiler und weiblicher Wahnsinn aufgelegt von wandkontakt

 ------------------------------------------

Donnerstag, 14. April, live: mary ocher + your government (il/ru)
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Eintritt 9 Euro
TrashfutureArtpoprocknroll
Diesmal wird uns die exzentrische Königin des subkulturellen ArtPopUntergrunds als zwischen-religiöse Prophetin, als Schamanin einer antiken Mythologie erscheinen. Mit ihren zwei Schlagwerkpriestern feiert sie eine Messe der Vereinigung von Industrial, Krautrock und No-wave mit Stammes- und Cumbiarhythmen, ihr monströses Vibrato reitet dabei auf Psychobomben um im nächsten Moment sich mit schrulligem Dilletantismus zwischen den Tonleitern und schmeichelnden Synthiesphären entlang zu gleiten und damit die Kunst zu feiern als eine Nymphe aus Trash, Retrozitaten, Rhythmusdiktatur und verdichteter Musikalität. Mit Silberfolienkrone und Pappinsignien, versteht sich!
http://www.maryocher.com/

Drumrum eine schräg-schrullige Plattenpolytour mit MichaPhonem.

---------------------------------------------------------------

Dienstag, 19. April - Feinkost Comix IV –Ulli Lust: Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens
Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt 5 Euro
Nach dem Titel des Werkes lebt die junge Punkerin Ulli, als sie sich mit der nymphomanen Freundin Edi ohne Geld und Papiere von Wien nach Italien durchschlägt. Auf ihrer Odyssee teilen sie Strasse, Bett und Parkbank mit Junkies, Straßenmalern, Esoterikern, Nachwuchs-Mafiosi und ausgewachsenen Capos, die trotz der schwelenden Mafiakriege ein beunruhigendes Interesse an den Mädchen zeigen. Auf ihrem Trip über Verona, Rom bis nach Sizilien lernt Ulli, dass ihre Vorstellung von Persönlichkeitsrechten mit den archaisch-chauvinistischen Vorstellungen und der unbändigen Brunst der Machogesellschaft um sie herum einem Kriegszustand gleicht. Ein komödiantisches Drama über den Preis der Freiheit, der Freundschaft und Geschlechterkonflikte.

In Kooperation mit comix

---------------------------------------------

Donnerstag, 21. April, live: Simon Love & The Old Romantics -It Seemed Like A Good Idea At The Time (Uk)
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Eintritt 8 Euro
BritipopBeatmod
Ja sind denn schon wieder die 60er? Optisch auf alle Fälle, aber auch rhythmisch und melodisch weht da ein typisch britischer Hauch von Mod zwischen den catchy hooks, den Offbeat Wildheiten und den Orgelorgasmen. Irgendwie heißer Scheiß, irgendwie Futurepop aus der Kubrick- Ära, irgendwie uncool-cool-romantische Picknickedeckenkaros und nobel-undergroundige Rauchseparets, auf jeden Fall ein Abend für enge Hosen und psychodelische Hemden zum Jackett. Ein junges und frisches Debut mit dem Gespür für klassische Gentlemenggewohnheiten made in good old England.
https://soundcloud.com/elefantuk/sets/simon-love/s-pmipP
Drumrum britisches Tanzgebäck und indieeskes Beatgebäck aufgelegt von
¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬------------------------------------------



Donnerstag, 28. April – live: Liima (Tatu Rönkkö & Efterklang):- ii (DK/Fin)
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Eintritt 8 Euro
Efterklang-Nachfolge- Artpop
Zitieren wir doch ausnahmsweise mal ein Musikmagazin: Efterklang ist tot, es lebe Efterklang! Drei Viertel Efterklang, ein Viertel Finnlands feinster Perkussionist Tatu Rönkkö macht dann ein Liima – finnisch für Klebstoff und damit für die Idee gesammelte Geräusche, Sounds, Rhythmen und die entrückend-warm-kühle Stimme von Sänger Casper Clausen zu sphärischen Avantgardestücken zu verbinden. Natürlich entstanden diese organischen Improvisationen nicht in einem trockenen Studio, sondern in weltfernen Orten in Finnland, später auch in Berlin, Istanbul und Madeira und alle diese Stimmungen und Momente hinterließen ihre Farben auf dem ersten Album dieses jungen Projektes – schwebende Songs voll intuitiver Kraft und Schönheit.
https://soundcloud.com/liimaband

Drumrum feinstoffliches aus Elektroland aufgelegt von wandkontakt.

------------------------------------------------------------
Alle Konzerte präsentiert von Byte.Fm
Feinkost Lampe
der Laden für RaumKlangPflege
Eleonorenstrasse 18
Im Hinterhof bei Mädchen
30449 Hannover'
www.feinkostlampe.de
feinkostlampe@feinkostlampe.de
Datei:
Details2:Liima
Datei2:
Details3:Herrengedeck
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: