Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.02.16
Titel:

Korbjäger: Trainer Thorsten Freiheit legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Trainer Thorsten Freiheit legt Traineramt mit sofortiger Wirkung nieder

Unverhofft kommt oft. Trainer Thorsten Freiheit verlässt mit sofortiger Wirkung die Hannover Korbjäger.
Für die Entscheidung gab der Übungsleiter persönliche Gründe an, die es ihm nicht erlauben, das Rudel auf die kommenden Partien vorzubereiten. Freiheit betreute die Korbjäger nunmehr sieben Jahre lang und führte die Riege aus der Oberliga in die 1.Regionalliga. Zudem baute er in Neustadt mit der Nachwuchsbundesligamannschaft "Giants" ein Förderungskonzept für die regionale Basketballjugend auf.

"Die Entscheidung ist mir mehr als schwer gefallen, doch ich schließe eine Rückkehr zu den Korbjägern zum jetzigen Zeitpunkt nicht komplett aus.", so Freiheit.

Aleks Tunjic: „Die Entscheidung von Thorsten muss man natürlich erst mal verarbeiten. Sieben Jahre Zusammenarbeit vergisst man nicht einfach so. Sein Engagement war oftmals mehr, als man erwarten durfte und über die Jahre ist er nicht nur Trainer gewesen, sondern wurde auch ein Teil des gesamten Vereines. Im gleichen Zuge wird auch Co-Trainer Plantosar am Samstag gegen Cuxhaven letztmalig für die Korbjäger an der Seitenlinie stehen. In der Zwischenzeit werden wir uns umsehen, ob das Traineramt rasch neu besetzt werden kann. Gegen Cuxhaven wird vermutlich Ishmael Fontaine als Spielertrainer an der Seitenlinie zu sehen sein. Ich hoffe für die Mannschaft, dass wir zeitnah hierfür eine Lösung finden!“

Die Korbjäger danken Thorsten Freiheit für seine Leistungen im Trainerstab und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

(NW)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: