Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.03.16
Titel:

"Der Saatengarten - neue Chance für alte Sorten" - heute um 18:45 Uhr NDR-Film über den Vermehrungsgarten

Link:www.vermehrungsgarten.de/
Details:Liebe Interessierte,

Im vergangenen Jahr war ein Team des NDR an mehreren Terminen im Vermehrungsgarten, gefilmt wurde auch auf auf dem Lindener Berg. Unter filmischer Begleitung haben wir mehrmals die Pappen für die Heukartoffeln gelegt, haben Bohnen und Erbsen gesät, Brennesseljauche hergestellt, Pflanzen gepflegt, Wachstum und Entwicklung unserer Sorten dokumentiert, Kartoffeln geerntet und den Saisonausklang gefeiert.

Nun ist der Beitrag fertig und wird am nächsten Dienstag, dem 1.März um 18.15 Uhr im NDR-Fernsehen in der Reihe NaturNah unter dem Titel "Der Saatengarten - neue Chance für alte Sorten" zu sehen sein.
Wiederholung am 2.3.16 von 13 bis 13.30 Uhr.

Alle, die wir beteiligt waren, sind gespannt. Seht euch das mal an.

Am Sonntag, den 6.März wollen wir mit der diesjährigen Gartenarbeit beginnen. An dem ersten Tag steht u.a. der Aufbau unserer Beetumrandungen auf dem Programm. Sie sind aus Lärchenholz und müssen in den Boden eigelassen werden. Wir starten um 13 Uhr und freuen uns auf viele Leute, die mit anpacken werden.

Über die weiteren Termine informieren wir auf unserer Internetseite.

Viele Grüße
Kornelia Stock


Datei:
Details2:Pappen für die Heukartoffeln werden im Vermehrungsgarten ausgelegt - frei nach der These: wer schlau ist, darf faul sein. Foto: Vermehrungsgarten
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: