Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.05.16
Titel:

Schiedsmann Mueller: mittwochs von 18 bis 19 Uhr Telefon-Sprechstunde

Link: 
Details:Seit September 2014 übt er das Schiedsamt für den Bezirk Linden-Limmer aus: Rolf Mueller, Diplom-Sozialwirt und erfahrener Sozialarbeiter.

Schiedsmann Mueller lebt in Linden-Nord und ist telefonisch unter 0511 4583495 erreichbar. Immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr kann man in seiner feste Telefon-Sprechzeit sofort mit ihm sprechen. Jeweils am ersten Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr ist im Freizeitheim Linden (Geschichtswerkstatt) seine öffentliche Sprechstunde.

„Ich möchte das möglichst praktisch und unbürokratisch machen“, meint der 68-jährige Mueller zu seiner Aufgabe. „Es geht darum, die Fähigkeit von Menschen zu entwickeln, aus Konflikten wieder herauszufinden.“

Oft handele es sich bei Streitigkeiten um verletzte Gefühle, aus denen Lösungen gemeinsam zu finden seien. Die Aufgabe von Schiedsämtern ist es, in allen Streitigkeiten des täglichen Lebens auf eine einvernehmliche Vergleichsregelung hinzuwirken.

(wobe)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: