Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.02.16
Titel:

Polizei: Nachtragsmeldung - Eine Tote bei Wohnungsbrand - Ursache steht fest

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Bei dem Brand einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Hemminger Weg (Oberricklingen) am Montag, 15.02.2016, gegen 17:45 Uhr, in dessen Verlauf eine 71-Jährige nur noch tot geborgen worden ist, geht die Polizei von einer glimmenden Zigarette als Brandursache aus.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten Passanten auf Grund starker Rauchentwicklung im zweiten Obergeschoss die Einsatzkräfte alarmiert.
Trotz schneller Rettungs- und Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte die 71-jährige Bewohnerin nur noch tot aus ihrer Wohnung geborgen werden (wir haben berichtet). Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort heute aufgesucht und gehen nach ihren Untersuchungen davon aus, dass das Feuer durch eine glimmende Zigarette verursacht wurde. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die 71-Jährige bereits vor Ausbruch des Brandes verstorben ist. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. /hil, pu

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: