Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.02.16
Titel:

Medienhaus: Montags "Singen mit Flüchtlingen" und Oscarkurzfilmnächte ab 17.02.2016

Link:www.medienhaus-hannover.de
Details:Programm Februar 2016

Jeden Montag, jetzt ab 20 Uhr im Medienhaus: "Hausmusik", Schlager singen mit Flüchtlingen. Der etwas andere Deutschkurs. Ideengeberin ist die Lindener Journalistin Andrea Rehmsmeier.

Ideal wäre, wenn wir auf längere Sicht mit den wirklich Interessierten unter den Refugees im Medienhaus Musik machen können. Ob aber genügend Leute genügend Begeisterung aufbringen werden, um regelmäßig zu kommen, das kann man noch nicht absehen. Lassen wir das alles einfach mal auf uns zukommen!

Also: Kommt an jedem Montag, 20 Uhr ins Medienhaus, wie ihr Zeit und Lust habt.

Exklusiv aus Hollywood: Medienhaus Hannover zeigt in Zusammenarbeit mit Shorts-Attack / Interfilm Berlin und in Kooperation mit Shorts.TV die Oscar-Nominierungen der Sektion Kurzfilm 2016 in Hannover!

An drei Abend / Nachtveranstaltungen im Medienhaus gibt’s es das neueste aus Hollywood und einen speziellen Oscar-Cocktail bei der Party zur Live-Übertragung der Oscarverleihung am 28. Februar 2016.

// Oscarkurzfilmnächte

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20 Uhr - OSCAR®-Shorts "Animation" - Alle Oscar®-Nominierungen der Sektion Animations-Kurzfilm 2016

9 Filme in 80 Minuten

Mal geht es ab ins All, mal tausende Jahre zurück, dann wieder ist jemand aus der Zukunft zu Gast, und zwischen Arbeit und Familie steht so manches Kopf. Das Oscar® Animations­programm ist voller Fantasie. Getragen von außergewöhnlichen Animationsstilen und über­raschenden Charakteren ist es ein bunter Strauß eines überaus leidenschaftlichen Handwerks.

"Bear Story" - Gabriel Osorio, Pato Escala, Chile, 2014, 10:30Min. - Ein melancholischer Bär stellt jeden Tag sein mechanisches Diorama auf die Straße. Passanten können durch ein Loch seine Erfindung bestaunen. Sie sehen die sehnsuchtsvolle Geschichte eines Zirkusbärs.

"Prologue" - Richard Williams, England, 2015, 6Min.
Vor 2400 Jahren liefern sich zwei Spartaner und zwei Athener einen blutigen Kampf. Sie werden dabei von einem kleinen Mädchen beobachtet. Erschüttert sucht sie Trost bei ihrer Großmutter.

"Sanjay’s Superteam"- Sanjay Patel, USA, 2015, 7Min.
Sanjay, ein junger Amerikaner indischer Herkunft, besessen von Fernsehen, Comics und seinen Actionhelden-Figuren. Die täglichen Gebete seines Vaters fallen ihm allerdings schwer. Mit viel Fantasie entwickelt er jedoch einen neuen Blickwinkel, den er und sein Vater akzeptieren können.

"We can’t live without cosmos" - Konstantin Bronzit, Russland, 2014, 15:20Min. - Zwei Kosmonauten, die auch beste Freunde sind, geben beim täglichen Training ihr Bestes um ihren gemeinsamen Traum zu erreichen. Als es dann soweit ist mit dem Flug ins All gerät alles durcheinander.

"World of Tomorrow" - Don Hertzfeldt, USA, 2015, 16Min.
Ein überraschender Besucher aus der fernen Zukunft nimmt ein kleines Mädchen mit auf eine fantastische Reise und zeigt ihr beunruhigende Geheimnisse des menschlichen Schicksals.

Zusatzfilme

IfIwasGod"If I Was God…" - Cordell Barker, Kanada, 2015, 8Min.
Ein Junge zerlegt einen Frosch und schweift mit seinen Gedanken ab. Was würde man tun, wenn man plötzlich Gott-ähnliche Kräfte besitzen würde? Würde man die für etwas Gutes benutzen? Oder etwas Böses? Oder von beidem etwas? Die Möglichkeiten scheinen unendlich.

The Short Story of a Fox and a Mouse"The Short Story of a Fox and a Mouse" - Camille Chaix, Hugo Jean, Juliette Jourdan, Marie Pillier, Kevin Roger, Frankreich, 2015, 6Min. - Ein einsamer Fuchs jagt eine Maus. Als jedoch zwei Eulen plötzlich in die Jagd eingreifen, ändert sich die Beziehung zwischen der Maus und dem Fuchs.

The Loneliest Stoplight"The Loneliest Stoplight" - Bill Plympton, USA, 2015, 6Min.
Neulich an der Kreuzung: Aus dem Leben eines vernachlässigten Stopplichts. Altmeister Bill Plymptons neuer Streich.

Catchit1b"Catch It" - Paul Bar, Marion Demaret, Nadège Forner, Pierre-Baptiste Marty, Julien Robyn, Jordan Soler, Frankreich, 2015, 5:20Min. - Eine Gruppe von Erdmännchen kümmert sich um die geliebte und einzige Frucht, die es in der Nähe ihrer Höhle gibt. Doch ein Geier stört ihre Ruhe nachhaltig. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd durch die Savanne.

In Zusammenarbeit mit Interfilm Berlin - shorts-attack

Eintritt 5,- €
--
Medienhaus Hannover e.V.
Schwarzer Bär 6
30449 Hannover

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: