Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.02.16
Titel:

Korbjäger: Knappe Niederlage auswärts gegen SC Rasta Vechta

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Rastafari revanchieren sich

Der SC Rasta Vechta hat sich am vergangen Samstag in eigener Halle bei den Korbjägern für die Niederlage im Hinspiel revanchiert. Mit 85:81 behielten die Rastafari am Ende einer knappen Partie die Oberhand.

In einem ausgeglichenen ersten Spielabschnitt gelang es den Hausherren, sich leicht gegen die Korbjäger abzusetzen. Dies währte jedoch nicht lange, da das Rudel kurz vor der Viertelpause einen 8:2-Lauf einfuhr und damit den Zwischenstand von 21:23 herstellte.

Den zweiten Abschnitt eröffnete der kroatische Neuzugang Hrkac mit einem verwandelten Dreier, Rasta ließ sich allerdings nicht weiter beeindrucken und machte den offenen Schlagabtausch munter mit. Die Korbjäger konnten ihren Vorsprung von vier Zählern über das Viertel recht gut verteidigen, in der 16. Minute intervenierte Trainer Freiheit jedoch mit einer Auszeit, da Vechta immer besser ins Spiel fand. Kurz vor der Halbzeit gab man dann schließlich doch die Führung ab und ließ Rasta bis auf 49:45 davonziehen. Es war Zeit für eine Halbzeitansprache.

Nach zwei punktlosen Minuten in der zweiten Hälfte war es Amerikaner Jake Reinders, der für den SC die ersten Zähler erzielte. Die Korbjäger hatten Schwierigkeiten, erneut in die Partie zu finden und ließen die Gastgeber auf 60:50 davonziehen, was Trainer Freiheit abermals zur Auszeit veranlasste. Ein 10:0-Lauf resultierte aus der Besprechung und brachte folglich den Gleichstand. Mit 66:62 Rückstand ging man dennoch in das Schlussviertel.

Im vierten Abschnitt gelang es keinen der beiden Mannschaften, sich nennenswert abzusetzen. Rasta konnte das dünne Polster weiterhin verwalten, während es den Hannoveranern nicht gelang, das Blatt zu wenden. Mit zu vielen Ballverlusten verbaute man sich seine Chancen, konnte es kurz vor Schluss zwar nochmal spannend machen, aber nicht den ausschlaggebenden Impuls setzen. Ein Robustheitstest von Garrett an der Korbanlage drei Sekunden vor Schluss verschönerte den Endstand nochmal marginal (Video folgt).

Damit hat man das Platzduell gegen Vechta leider verloren und ist auf den 6. Tabellenplatz gerutscht. Dennoch lässt man den Kopf nicht hängen und wird die spielfreie Woche nutzen, um das Wurfhändchen zu justieren. Weiter geht es nämlich am 27.02. gegen den Tabellenzweiten RW Cuxhaven im Ihmebunker. Vorbericht folgt.

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 23, Hrkac 16, Brauner 14, Kelmelis 13, Simonis 9, Zents 4, Ebanks 2, Fontaine, Mpacko

(NW)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: