Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.02.16
Titel:

"Toblerone-Haus": Rossmann wird neuer Eigentümer der Ladenzeile

Link:www.haz.de
Details:Die Dirk Rossmann Immobilien und Grundbesitz GmbH hat die Ladenzeile im sogenannten "Toblerone-Haus" an der Limmerstraße erworben. Wie die Hannoversche Allgemeine (HAZ) in ihrer Wochenendausgabe berichtete, gab die in Großburgwedel ansässige Drogeriegruppe bei einer Zwangsversteigerung mit über 4 Millionen Euro das höchste Gebot ab. Auf der größten Ladenfläche ist bisher ein NETTO-Markt untergebracht. Was die Zwangsversteigerung für die Mieter bedeute und ob Rossmann selbst einziehe, sei noch unklar, so die HAZ. Der Gebäudekomplex mit den markanten orangenen Balkonen, zu dem neben Läden und Büros auch zahlreiche Wohnungen gehören, war Anfang der 1970er Jahre nach dem Abriß der Fannystraße von der Viktoria-Versicherung erbaut worden. Letzter Besitzer der Ladenzeile war laut HAZ die Yarnton Holding aus Liechtenstein, die bankrott ging.

(wobe)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: