Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.03.16
Titel:

Horst Deuker: "Thalia trifft Robert Strauß" - Veranstaltung zu Lindener Theatern heute um 19:30 bei Decius

Link:www.lebensraum-linden.de
Details:Am 10. März setzen die Initiative „Lebensraum Linden“ und die Buchhandlung DECIUS ihre gemeinsame Lesereihe „Aus Linden in die Welt“ fort. Die vielfältigen Bezüge Lindens zur Welt und Umwelt sind Thema donnerstags um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Decius, Falkenstraße 10.

Eröffnet wird die Lesereihe in diesem Jahr von Horst Deuker unter dem Motto: „Thalia trifft Johann Strauß“ … auf den Brettern der Welt, in Linden nach dem Krieg. Dabei geht es um die beiden Operetten-Theater, die Linden 1946 hatte. Unter www.lebensraum-linden.de (> Kultur und Freizeit) ist Horst Deukers Artikel über die Theaterlandschaft nach dem Kriege ein Renner, inzwischen 18.000 mal angeklickt. Sein Vortrag in der Lesereihe befasst sich speziell mit dem Thalia - und dem Johann Strauss – Theater und gewährt Blicke auch hinter die Kulissen. Ob die Theaterbilder mit der dazu gehörigen Musik unterlegt werden können? … Lassen wir uns überraschen.

Veranstaltung am 10. März, 19.30 Uhr in der Buchhandlung DECIUS, Falkenstraße 10
Eintritt frei, um telefonische Voranmeldung wird gebeten unter Tel. 0511/441893.

Datei:
Details2:Horst Deuker
Datei2:
Details3:Szenenfoto "Die Lustige Witwe" - Thalia Theater Hannover Linden - September 1947, Foto: Atelier Weckbrodt, Quelle: Sammlung Horst Deuker
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: