Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.02.16
Titel:

Korbjäger: "Gefühlsachterbahn" - Deutlicher Sieg gegen BSG Bremerhaven

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Gefühlsachterbahn

Nach einer desolaten Leistung gegen ALBA Berlin e.V. bestand Wiedergutmachungsbedarf seitens der Korbjäger. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten BSG Bremerhaven wollte man sich zurück melden, musste jedoch schnell feststellen, dass damit auch ein ganzes Stück Arbeit verbunden war.

Die Spielgemeinschaft aus Bremerhaven trat personell geschwächt mit sieben Spielern an, konnte aber vor allem im ersten Abschnitt überzeugen. Der Gegner konzentrierte sich auf seine Stärken und hielt die Partie in den ersten zehn Minuten mehr als offen. Die Korbjäger starteten dennoch stark mit einem 8:0 Lauf nach dem Anpfiff, von dem sich die Junior-Eisbären aber schnell erholten und den 18:23 Viertelendstand erzwangen.

Die Aufholjagd wurde von Publikumsliebling Ishmael Fontaine per Dunking eingeleitet (siehe Foto). Anschließend legte dieser noch mit einem Dreier nach, sodass die Hausherren das Heft wieder in der Hand hielten. Von nun an begann man langsam aber stetig den Vorsprung auszubauen. Mit 49:35 ging man relativ beruhigt in die Halbzeitpause.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde durch Akzente von Tim Brauner bestimmt. Erst streute er selbst einfache Punkte per Korbleger ein und versorgte dann Mannschaftskollegen Vince Garrett mit einer Vorlage, die dieser mit Dunking abschloss. Das dritte Viertel gewann das Rudel mit 36:11 und setzte somit vorzeitig den Deckel auf die Partie. Mit 85:46 ging es in das Schlussviertel.

In den letzten zehn Minuten leisteten die Kontrahenten kaum noch Gegenwehr und die Korbjäger erarbeiteten sich durch gute Defensivarbeit immer mehr Bälle, die in bares verwandelt werden konnten. Den hundertsten Punkt erzielte der gut aufgelegte Fontaine erneut per Dunking. Beim Stand von 129:68 war es geschafft.

Ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen der Korbjäger. Nach zwei Spielen in einer Woche darf sich das Rudel nun bis Samstag regenerieren und dann beim SC Rasta Vechta auflaufen, die aktuell auf dem 6. Platz residieren und damit der direkte Verfolger der Hannover Korbjäger sind.

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 24, Simonis 23, Hrkac 16, Zents 16, Kelmelis 14, Ebanks 12, Fontaine 11, Brauner 11, Mpacko 2

(NW)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: