Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.03.16
Titel:

Blues Club: Rockabilly-Konzert "Randy Rich & The Poor Boys" heute 20 Uhr "Zum Stern"

Link:www.gaststätte-zum-stern.de
Details:Blues Club Hannover präsentiert: In der Reihe „Mississippi liegt mitten in Linden“ die Veranstaltung
„Blues Had A Baby And They Call It Rock ‚n‘ Roll“

Live Music: Randy Rich & The Poor Boys
(Authentic 50’s Rockabilly)
Vortrag: “Blues Had A Baby And They Call It Rock ‘n’ Roll”
Referent: Lonesome Nighthawk

Freitag, 11. März 2016 20.00 Uhr
Gaststätte “Zum Stern”
Weberstr. 28
30449 Hannover-Linden/Süd

Einen der absoluten Konzerthöhepunkte dieses Jahres präsentiert der Blues Club Hannover in der März-Veranstaltung der Kultreihe „Mississippi liegt mitten in Linden“.

„Diese Formation spielt so authentisch den Rockabilly der fünfziger Jahre, dass es beinahe schon unverschämt ist. Wenn man die Augen schließt und zuhört, glaubt man sich 1957 im Sun-Recordstudio in Memphis, Tennessee zu befinden“ war das Urteil der Research-Legende Lonesome Nighthawk, als er Randy Rich & The Poor Boys erstmals hörte. In der klassischen Rockabilly-Besetzung mit elektrischer Gitarre, Rhythmus-Gitarre und Kontrabass ist das Trio Randy Rich & The Poor Boys aufgrund des großen musikalischen Könnens seiner Mitglieder von Veranstaltern immer wieder gern als Begleitband für die größten noch lebenden US-Legenden des Rockabilly wie Glen Glenn, Alvis Wayne oder Glenn Honeycutt, gebucht. Mit der Sun-Legende Glenn Honeycutt wurde auch eine gemeinsame CD aufgenommen.

1997 gegründet hat sich die Band von Anfang an dem Rock 'n' Roll verschrieben.Dabei bietet die aktuelle Besetzung mehr Abwechslung als je zuvor, so können selbst im Trio die unterschiedlichen Stile des Rock 'n' Roll authentisch dargeboten werden. Von Country, über Rockabilly bis hin zu obskuren und bekannten Rock and Roll Titeln aus den späten 50er Jahren, ja sogar filigrane Instrumentals sind im Repertoire der Band enthalten. Markenzeichen ist dabei auch der lupenreine Harmoniegesang bei einigen Songs.

Die mittlerweile mehr als 60 Eigenkompositionen zeugen von der Kreativität von Randy Rich and the Poor Boys, und bereichern das mit über 300 Titeln unerschöpfliche Programm der Band ungemein. Das Trio hat auf ausgedehnten Tourneen durch 15 Länder Europas und 25 Staaten Amerikas eine riesige Fangemeinde gewonnen. Höhepunkte waren dabei Auftritte in Hemsby(UK), Las Vegas(USA) und Calafell(ES), auf den wohl größten Festivals in der Rock 'n' Roll Szene.

Der Vortrag des rennomierten Blues und Rock ‚n‘ Roll–Experten Lonesome Nighthawk beschäftigt zum einem mit Vorformen des Rockabilly in der Geschichte des Blues, zum anderen wird er, auf vielfache Bitte, eine Auswahl Rockabilly-Songs vorstellen, die Nighthawk ganz subjektiv für die essentiellsten des Genres in den fünfziger Jahren hält. Damit tragen wir Publikumswünschen Rechnung, die es immer noch extrem bedauern, dass Nighthawk seine langjährigen Radiosendung zum Thema Rock ‚n‘ Roll eingestellt hat. Wie immer ist der Vortrag mit Orginal-Schellackplatten gestaltet.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: