Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.01.16
Titel:

Lindener Rathaus: Fahne flattert wieder - dank bürgerschaftlichen Engagements

Link:www.haz.de
Details:"Die Wappen-Fahne ist vom Rathaus verschwunden – weil die Stadt Hannover sich in diesem Fall ganz besonders zuständig fühlt", berichtete Juliane Kaune im HAZ-Stadtanzeiger am letzten Donnerstag. Zitiert wird Michael Solms, Inhaber der im Rathaus ansässigen Kneipe Gig, der sich über den Aktionismus der Stadt, die durch den Hausmeister die zerfetzte alte Fahne abhängen ließ.

Eigentlich, so Solms zur HAZ, sei die Stadt für die Linden-Fahne gar nicht zuständig. "Solms muss es wissen. Schließlich war er es, der die Flagge vor acht Jahren mit dem rührigen Linden-Kenner Jürgen Wessel an dem kleinen Balkon der zur Egestorffstraße gewandten Seite des Rathauses hatte anbringen lassen. Die Idee kam von Egon Kuhn, dem früheren Leiter des Freizeitheims und Lindener Urgestein." Zu sehen ist auf der Flagge jenes Wappen mit Löwen und Lindenbaum, mit dem das frühere Dorf Linden anno 1889 voller Stolz den Besitz der Stadtrechte präsentierte.

Und bereits am Erscheinungstag dieses HAZ-Berichtes sorgten stolze Bürger dafür, das dieses Lindener Wahrzeichen wieder am Rathaus flattert. Die erforderliche Flagge spendete unverzüglich der umtriebige Netzwerker Jürgen Wessel. Eine Wiederbeschaffung über die bürokratischen Mühlen der Landeshauptstadt ist somit nicht mehr nötig.

(wobe)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: