Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.01.16
Titel:

Korbjäger: Klarer Auswärtssieg in Göttingen - Mittwoch geht's gegen ALBA Berlin

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:„Don’t reach, young blud!“

Am Freitag trat man auswärts bei der Talentschmiede des ASC 46 Göttingen an und fuhr einen wichtigen Auswärtssieg ein, um seine Tabellenplatzierung zu festigen. Mit 70:105 dominierte das Rudel die Partie, während jeder Korbjäger zweistellig punkten konnte.

So eindeutig wie das Endergebnis waren die Kräfteverhältnisse vor der Partie nicht. Der erneut umstrukturierte Kader der Korbjäger stand einer durch Onwuegbuzie (1. Bundesliga BG Göttingen) verstärkten Aufstellung gegenüber. Dennoch gelang es den Korbjägern bereits früh, einen 2:19-Lauf hinzulegen und die jungen Göttinger damit aus dem Konzept zu bringen. Die aggressive Verteidigung der Korbjäger ließ den ASC nicht in die Partie kommen und zwang sie zu Fehlern, die das Rudel wiederum mit Schnellangriffen bestrafte. Mit 13:26 ging es in die Viertelpause.
Nach dieser konnten die Korbjäger an die vorherige Leistung anknüpfen und sogar noch einen draufsetzen. Mit 9:32 gewann man das zweite Viertel und führte zwischenzeitlich mit 40 Punkten. Die Begegnung sollte damit frühzeitig entschieden sein.

Dennoch zeigten die Göttinger Charakter und kämpften in der zweiten Hälfte unbeeindruckt vom Spielstand weiter. Das dritte Viertel verloren die Korbjäger daher auch mit 26:24 und auch das Schlussviertel war mit 22:23 sehr ausgeglichen.

Trainer Thorsten Freiheit ist hoch zufrieden mit der taktischen Umsetzung seiner Schützlinge: „Sowohl offensiv als auch defensiv haben die Jungs das umgesetzt, was ich von Ihnen verlangt habe. Zudem finde ich es beeindruckend, dass alle Spieler zweistellig gepunktet haben. Das sieht man in diesen Ligen nur noch äußerst selten!“.

Mit dem gewonnen Selbstbewusstsein können die Korbjäger ein bisschen zuversichtlicher auf die anstehende Partie gegen die nächste Talentschmiede von ALBA Berlin e.V. am kommenden Mittwoch blicken. Zudem drücken die Korbjäger dem ASC alle Daumen im Kampf gegen den Abstieg!

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 25 11 Rebounds, Kelmelis 14 12 Rebounds, Zents 13, Simonis 12, Hrkac 11, Brauner 10, Fontaine 10, Ebanks 10 4 Ballgewinne

(NW)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: