Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.02.16
Titel:

Sven Kindler (MdB): Heute um 14 Uhr Besichtigung des Kesselhauses bei FAUST

Link:www.sven-kindler.de
Details:Pressemeldung

Besichtigung des Kesselhauses in Linden

Montag, 1. Februar, 14.00 Uhr. Treffpunkt: Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover
Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter aus Hannover und haushaltspolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion lädt gemeinsam mit interessierten Grünen aus Hannover dazu ein, das Kesselhaus in Linden von innen zu besichtigen, um sich über das Sanierungsprogramm zu informieren.

Kindler hat sich im Haushaltsausschuss für die Förderung des Kesselhauses aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm stark gemacht und freut sich über die bewilligten Gelder in Höhe von 125.000 Euro.

„Das Kesselhaus Werner & Ehlers auf dem Gelände der Faust Stiftung ist ein Industriedenkmal mit besonderer Bedeutung. Die Kesselanlage ist in seiner Bauform weltweit einmalig und hat damit auch aus technikgeschichtlicher Sicht einen herausragenden Wert. Die beschlossene Bundesförderung des Haushaltsausschusses des Bundestags hat den Erhalt des Kesselhauses deutlich vorangetrieben. Da die Zeit drängt, um dauerhafte Schäden an der Gebäudesubstanz zu verhindern, würde ich mich freuen, wenn die Deutsche Stiftung Denkmalschutz die noch fehlenden 50.000 Euro bewilligt und damit die umfassende Sanierung ermöglicht“, so Kindler.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: