Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.01.16
Titel:

Utopianale-Dokumentarfilmfestival im Freizeitheim Linden, 27.-28.02.2016

Link:www.utopianale.de/tickets
Details:Pressemeldung

Utopianale-Dokumentarfilmfestival im Freizeitheim Linden
6 Filme, 11 Workshops, zwei Mitbringfrühstücke und ein „Markt der Möglichkeiten“
- „Weil es ein Morgen gibt.“

Am Wochenende 27.-28.02.2016 wird das Freizeitheim Linden in Hannover wieder ganz im Zeichen nachhaltiger Lebensstile stehen.
Dokumentarfilme, Gespräche und Workshops und eine Messe bereits aktiver Gruppen zum Thema laden Interessierte zum Schnuppern und Information ein.

Nachdem im vergangenen Jahr das Festival im Freizeitheim schon über 600 Besucher*innen hatte, heißt es nun zum 4. Mal: inspirierende Filme, gute Gespräche und viele Begegnungen.

Thema 2016 "Was bewegt uns?"
Intitiator Felix Kostrzewa meint dazu "Sowohl Mobilität, als auch die Fragen nach der Bürgerbewegung für den Wandel und den inneren Beweg-Gründen haben im Programm Platz gefunden." und schwärmt vom Filmprogramm des Jahres.
Wie jedes Jahr zeigt das Festival Dokumentationen positiver Beispiele - sogenannte "Geschichten des Gelingens". Dabei sind dieses Mal neben der Greenpeace-Historie auch ein Film zur Critical Mass - Bewegung und nicht zuletzt der neue Film über die Yes-Men, Klimaschutz-Aktivisten der besonderen Art.
...

Hier weiterlesen

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: