Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.01.16
Titel:

HAZ zu Linden: Leserbrief von Rechtsanwalt Werner Deckmann

Link: 
Details:Leserbrief von Rechtsanwalt Werner Deckmann an die HAZ zum Artikel "Eis, Schuhe, Brot: Linden ist einfach gegen alles" v. 15.01.2016

"als leser und lindener verwahre ich mich gegen diese überschrift + meldung.

ich bin nicht gegen alles (aber wohl gegen einiges s.u.) + die nachbarn nach meinem eindruck ebenfalls nicht.

sie sollten rechtswidrige aktionen einzelner selbsternannter täter zb.:

- eissalon + denns scheiben,
- farbbeutel + besprühung an häusern,
- mordanschlag auf polizeiauto
- und nun gothe/göing

nicht der mehrheit anlasten. das wird sich hoffentlich irgendwann mal totlaufen. oder die täter erwischt, allerdings sinkt die hemmschwelle für gewalt + eigenmacht, so zu beobachten in linden-nord beim:

- müll auf den strassen,
- besprühen von häusern,
- schädigung/diebstahl von abgestellten rädern,
- fallen-/liegenlassen von abfall,
- massenweises auftreten von 'flaschenkindern'
- stehenlassen von alkoholflaschen, zt. als scherben
- drogenverkauf an der ihme,
- hundefäkalien usw..

gegen das alles bin ich allerdings!

gegenmittel?:

- bundesweiter markierung und/oder abgabe für sprühdosen für einen fond zur beseitigung der schäden
- alkoholverbot in bus und bahn (metronom kanns, üstra + db wollen es nicht)
- kein alkoholverkauf ab 22:00
- werbung gegen alkoholgenuss auf öffentlichen strassen, schutz vor alkoholabhängigkeit und schutz der kinder + jugendlichen vor alkhoholmissbrauch
- ausreichende + sichere müllbehälter, nicht die kleinen, die rüpel immer wieder mit einem tritt auf die strassen entleeren,
- ausreichende regelmässige reinigung der strassen
- hundekontrolle (steuer + pflichtversicherung), ansonsten einzug
- razzien am ihmeufer usw."

mfg
Werner Deckmann
Limmer Str. 4 c
30451 Hannover
deckmann1@aol.com

Datei:
Details2:Eis, Schuhe, Brot: Linden ist einfach gegen alles
HAZ-Artikel v. 15.01.2016

Siehe auch
Göing nach Gothe: Pro und Kontra und manches dazwischen
Gothe-Nachfolger: Muss sich Göing rechtfertigen?
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: