Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.01.16
Titel:

Polizei: 50-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Bei einem Zusammenstoß in Badenstedt zwischen dem VW Polo einer 88-Jährigen und einem 50 Jahre alten Radfahrer gestern Nachmittag gegen 17:05 Uhr an der Lenther Chaussee hat sich der Radler schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 50-Jährige mit seinem Rennrad auf der Lenther Chaussee, aus Richtung Hannover kommend, in Richtung Lenthe unterwegs gewesen.

Die 88-Jährige, die mit ihrem Polo in gleicher Richtung unterwegs war, übersah offenbar den Radler und fuhr ungebremst auf ihn auf.

Der 50-Jährige wurde daraufhin von seinem Rennrad geschleudert und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Liegen. Er kam mit schweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

Gegen die Seniorin leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein und stellten ihren Führerschein sicher./ schie, hil

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: