Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.01.16
Titel:

Lindener Narren: Premierenfeier mit 500 Gästen, vielen Promis und Gardemeisterin Bettina Wulff

Link:www.lindener-narren.de
Details:Eine rauschende Premiere!

Rund 500 Gäste waren am 23. Januar in den Fritz-Haake-Saal gekommen, um die Premiere der Lindener Narren zu feiern.

Dirk Breuckmann, Chef vom Maritim-Airport Hotel, wurde zum 47. Ehrensenator der Lindener Narren gekürt und freute sich über seine neue Auszeichnung. Bettina Wulff erhielt den Titel "Gardeministerin" und übernimmt damit für ein Jahr die Schirmherrschaft über die tanzenden Garden.

Die frischgebackene Gardeministerin bedankte sich für das neue Amt und lud die Garde promt in den Serengeti Park Hodenhagen ein. Die Stimmung bei der Premiere war wieder einmal ausgelassen. So feierten Fussballtrainer Mirko Slomka, Staranwalt Matthias Waldraff, Wolters-Chef Peter Lehna, Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn sowie Miss Niedersachsen Sophie Imelmann eine rauschende Premiere.

TUIfly Chef Dieter Nirschl hielt eine launige Laudatio auf seinen Amtsnachfolger Dirk Breuckmann. „Der hatte bestimmt als Baby für seine ersten Stehversuche keinen Laufstall, sondern ein Pult für die Bütt.“ spielte Nirschel auf die Kölner Vergangenheit von Breuckmann an. Der Berichtete: „In meinem früheren Hotel, dem Pullmann in Köln, wurden während der 30 Karnevalssitzungen 650 Hektoliter Bier und acht (!) Hektoliter Asbach ausgeschenkt!“ Der Grund dafür war Hustensaft. Ein Kölner Longdrink aus Asbach und Cola.

Die Lindener Narren zeigten an diesem Abend das Beste aus ihrem Programm. Tanzmariechen Ivka-Larissa Höfler und Tanzpaar Jamie-Lee Reis und Timon Weber, erhielten für ihre Tänze einen donnernden Applaus von den Premierengästen. Die Tänzerinnen der Prinzenehrengarde und der Juniorengarde zeigten, dass sie zu Recht mit dem Titel „Niedersachsenmeister“ ausgezeichnet worden sind. Beifallstürme erntete das Medley der Solisten, die das Publikum mit Akrobatik und Eleganz verzauberten. Ebenso wie Tänzerin Susan Dickti, die unter anderem an der Poledance-Stange Akrobatik zeigte. Das Lindener Cabaret und die Comedy-Gruppe "Die sieben lustigen Acht", begeisterten das Publikum und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Politisch zeigten sich die Sänger der Lindener Spottdrosseln und „Die Boys der Müllabfuhr“. Und für Stimmung sorgten Schlager-Sternchen Isabell Krämer und Sänger Steven Vroon, bevor das Männerballett den Saal endgültig zum kochen brachte.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Kabaretist Matthias Brodowy. Standing-Ovations gab es für Feststellungen wie: „Sepp Blatter zu glauben und zu vertrauen ist, wie wenn sie die Frau des Papstes zur Gleichstellungsbeauftragten der Taliban machen.“

Die Premiere der Lindener Narren gehört zu den großen gesellschaftlichen Veranstaltungen in Hannover und in Niedersachsen. Darauf sind die Lindener Narren sehr stolz und sagen "Dankeschön" für den herzlichen Applaus unserer Premierengäste!
--
Die Lindener Narren
1. Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss-Linden von 1965 e.V. Hannover
Konrad-Hänisch-Straße 3 b
30440 Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: