Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.01.16
Titel:

Korbjäger: Niederlage in Königs Wusterhausen und Abgang von Mads Rasmussen

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Korbjäger starten mit Niederlage in die Rückrunde.

Nachdem man in der Hinrunde eine unerwartet gute Bilanz von 9 zu 4 Siegen hinlegen konnte, startete man verhalten in den zweiten Teil der Saison. Personell geschwächt trat man am vergangenen Wochenende ohne Rasmussen und Sprude in Königs Wusterhausen an und musste erneut Lehrgeld gegen die Red Dragons zahlen.

Während Wusterhausen bereits eine Partie im neuen Jahr absolviert hatte, machte sich die einmonatige Spielpause beim Rudel bemerkbar. Man starte schwerfällig in die Partie und lag früh mit 10:2 im Rückstand. Vor allem bei den vermeintlich einfachen Schnellangriffen ließen die Korbjäger einige Punkte liegen und konnten auch die frühen Foulprobleme der Hausherren nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Dennoch kämpfte man sich wieder heran und beendete das Viertel mit 24:22.

Die Anfangsphase des zweiten Abschnitts gehörte den Hannoveranern, die sich eine 24:30 Führung erarbeiteten und Wusterhausen somit zur Auszeit zwangen. Dennoch sollte man den Vorsprung bis zur Pause halten können, sodass der Halbzeitstand von 36:42 Mut für die kommenden zwanzig Minuten machte. Auch im dritten Viertel konzentrierte man sich auf seine Stärken und behielt das Heft weitestgehend in der Hand. Eine Minute vor Ende des dritten Abschnitts gelang es den Wusterhausenern dennoch, die Partie erneut zu kippen. Felix Rathke war es schließlich, der den Gastgebern die 57:56 Führung zum Ende des Viertels bescherte.

Das hatte den Red Dragons genug Selbstvertrauen gegeben, um unbeschwert aufzuspielen. Im Angriff der Korbjäger lief nun nicht mehr allzu viel zusammen, sodass man bei fünf Minuten Restspielzeit mit einem Rückstand von 70:58 konfrontiert war. Sollte dies die Vorentscheidung sein? Nicht für Trainer Thorsten Freiheit, der die Mannschaft in einer Auszeit abermals neu einstellte. Prompt sorgte Vincent Garrett für zählbares und verkürzte bis auf drei Zähler. Wusterhausen hatte jedoch die richtigen Antworten parat, sodass es 45 Sekunden vor Abpfiff 77:74 stand. Wusterhausens Jackson durfte dann an die Freiwurflinie, verwandelte jedoch nur einen der beiden Freiwürfe, während Hannovers Simonis ebenfalls nur einen von zwei an der Linie traf. Bei vier Sekunden Restspielzeit und einem Score von 78:75 verloren die Hausherren nochmal das Spielgerät und Hannovers Kelmelis hatte die Chance, die Korbjäger von jenseits der Dreierlinie in die Verlängerung zufeuern. Dies blieb den Korbjägern jedoch verwehrt, sodass man leider ohne Auswärtssieg von Dannen zog.

Trotz magerer Besetzung war eine Freiwurfquote von 55% schlichtweg zu wenig, um den Tabellenneunten zu bezwingen. Wir hoffen auf gute Justierung des Wurfhändchens und eventuelle Verstärkung bis zum kommenden Sonntag bei der Heimpartie gegen die BG Aschersleben Tigers um 15:30 Uhr.

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 23, Simonis 15, Öhlmann 11, Zents 10, Mpacko 4, Brauner 4, Fontaine 4, Kelmelis 4
--
Rasmussen wechselt in die 1.Liga

Der Däne Mads Rasmussen, der während der Saison zum Rudel stieß, wechselt von den Hannover Korbjägern zu MaiaBasket Clube in die erste portugiesische Liga. Rasmussen steuerte durchschnittlich 15,4 Zähler, 4,8 Rebounds und 2,4 Vorlagen bei und galt als verlässliche Größe sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung in Trainer Freiheits Konzept.

„Mads hat sich schnell in das System der Korbjäger integriert und konnte sich bereits früh als tragende Säule etablieren. Der Verlust wird uns in der Rückrunde definitiv weh tun, doch wir freuen uns, dass er in Portugal nun Erstligaluft schnuppert.“, so Trainer Thorsten Freiheit. Die Korbjäger bedanken sich bei Rasmussen für seine Dienste im grünen Leibchen und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: