Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.01.16
Titel:

Medienhaus: Programmübersicht Februar 2016

Link:www.medienhaus-hannover.de
Details:Medienhaus Programm Februar 2016

// Vortrag/Film

Mittwoch, den 10. Februar 2016, 20 Uhr

Jens Berger: Wem gehört Deutschland? Die wahren Machthaber und das Märchen vom Volksvermögen.

Wem gehören eigentlich die großen Unternehmen des Landes? Wem die Banken? Die Immobilien? Wem gehört Deutschland? Jens Berger geht diesen Fragen nach und präsentiert dem Leser einen schonungslosen Blick hinter die Statistiken.

Jens Berger ist freier Journalist und politischer Blogger der ersten Stunde. Er unterstützt die Herausgeber der NachDenkSeiten bei der redaktionellen Arbeit und schreibt regelmäßig für die Seite Artikel. Als Herausgeber des Blogs Spiegelfechter, der neben den NachDenkSeiten zu den bekanntesten deutschsprachigen Politblogs gehört, befasst er sich mit und kommentiert er sozial-, wirtschafts- und finanzpolitischen Themen. Sein Wunsch ist es, die alltägliche Politik für den Bürger zu durchleuchten und transparent darzustellen, um der tatsächlichen Wahrheit ein Stück näher zu kommen.

In Zusammenarbeit mit dem NLQ Hildesheim.

Film: "Geld regiert die Welt" ( Doku über BlackRock mit Prof. Max Otte ) D., 43:23

Eintritt frei !

Exklusiv aus Hollywood: Medienhaus Hannover zeigt in Zusammenarbeit mit Short-Attack / Interfilm Berlin und in Kooperation mit Shorts.TV die Oscar®-Nominierungen der Sektion Kurzfilm 2016 in Hannover!

An drei Abend / Nachtveranstaltungen im Medienhaus gibt’s es das neueste aus Hollywood und einen speziellen Oscar-Cocktails bei der Party zur Liveübertragung der Oscarverleihung am 28. Februar 2016.

// Oscarkurzfilmnächte

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20 Uhr

Alle nominierten Animationskurzfilme 2016 !

Mal geht es ab ins All, mal tausende Jahre zurück, dann wieder ist jemand aus der Zukunft zu Gast, und zwischen Arbeit und Familie steht so manches Kopf. Das Oscar® Animationsprogramm ist voller Fantasie. Getragen von außergewöhnlichen Animationsstilen und überraschenden Charakteren ist es ein bunter Strauß eines überaus leidenschaftlichen Handwerks.

"Bear Story" v. Gabriel Osorio, Pato Escala, Chile 2014, 10:30min
Ein melancholischer Bär stellt jeden Tag sein mechanisches Diorama auf die Straße. Passanten können durch ein Loch seine Erfindung bestaunen. Sie sehen die sehnsuchtsvolle Geschichte eines Zirkusbärs.

"Prologue" v. Richard Williams, England, 2015, 6min
Vor 2400 Jahren liefern sich zwei Spartaner und zwei Athener einen blutigen Kampf. Sie werden dabei von einem kleinen Mädchen beobachtet. Erschüttert sucht sie Trost bei ihrer Großmutter.

"Sanjay’s Superteam" v. Sanjay Patel, USA 2015, 7min
Sanjay, ein junger Amerikaner indischer Herkunft, ist besessen von Fernsehen, Comics und seinen Actionhelden-Figuren. Die täglichen Gebete seines Vaters fallen ihm allerdings schwer. Mit viel Fantasie entwickelt er jedoch einen neuen Blickwinkel, den er und sein Vater akzeptieren können.

"We can’t live without cosmos" v. Konstantin Bronzit, Russland 2014, 15:20min
Zwei Kosmonauten, die auch beste Freunde sind, geben beim täglichen Training ihr Bestes um ihren gemeinsamen Traum zu erreichen. Als es dann soweit ist mit dem Flug ins All gerät alles durcheinander.

"World of Tomorrow" v. Don Hertzfeldt, USA 2015, 16min
Ein überraschender Besucher aus der fernen Zukunft nimmt ein kleines Mädchen mit auf eine fantastische Reise und zeigt ihr beunruhigende Geheimnisse des menschlichen Schicksals.

5 Filme in 55 Minuten – das Programm wird noch mit 1-2 ausgewählten Filmen verlängert.

// Oscarkurzfilmnächte

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20 Uhr

Alle nominierten Kurzspielfilme 2016 / Oscar® Shorts "Live Action"

Die Spielfilme der Oscars 2016 gehen der globalen Politik authentisch und auch ironisch auf den Grund. Sie folgen kriegerischen Auseinandersetzungen, persönlichen Erlebnissen und herausfordernden Ausflügen. Zwischen Internet und Frontverlauf, zwischen Kultur und Tragik sind die 5 Beiträge spannende Kommentare zur Weltlage. 5 Filme in 103 Minuten – Realitäten und Herausforderungen:

"Ave Maria" v. Basil Khalil, Frankreich/Deutschland/Palästina, 2015, 14:30 Min.

Die stille Routine von fünf Nonnen in der Wüste wird auf den Kopf gestellt, als eine israelische Siedlerfamilie vor dem Kloster eine Panne hat. Und das auch noch kurz vor Sabbat.

"Day One" v. Henry Hughes, USA 2015, 25 min
Nach ihrer Scheidung geht eine afghanisch-amerikanische Frau zum US-Militär und als Dolmetscherin nach Afghanistan. Gleich in ihrer ersten Mission muss sie zwischen Bombenbauer, Geschlechterfragen, Schwangerschaft und Kultur vermitteln.

"Alles wird gut /Everything Will Be Okay" v. Patrick Vollrath, Österreich/Deutschland 2015, 30 min
Ein Wochenend-Vater holt seine achtjährige Tochter Lea ab. Es ist eigentlich alles wie immer. Doch nach und nach beschleicht sie das Gefühl, dass diesmal irgendwas nicht stimmt und es beginnt eine verhängnisvolle Reise.

"Shok" v. Jamie Donoughue, England/Kosovo, 2015, 21 min
Kosovo im Jahr 2000: Rassismus zwischen Serben und Albanern. Die Freundschaft zweier Jungen wird hart auf die Probe gestellt, als sie um das nackte Überleben kämpfen müssen.

"Stutterer" v. Benjamin Cleary, England 2015, 13 min
Ein einsamer Typograph ist nach einer Onlinebeziehung im Zuge eines anstehenden Treffens im Realleben gezwungen, sich seiner Sprachstörung zustellen, die ihn in die Isolation getrieben hatte.

// Oscarkurzfilmnächte – die Party

Sonntag, 28. Februar 2016, ab 21 Uhr

Oscar® Nights Party

Exklusiv aus Hollywood: Live-Streaming der Oscar®-Verleihung.

Vorher: Eine Auswahl der nominierten Kurzfilme, ein Special-Oscar®-Cocktail,

dazu Filmmusiken vom Plattenteller mit DJ Mija (Kulturpalast) am Pult.

Eintritt pro Veranstaltung: 5,- € oder alle drei Veranstaltungen im Paket für 10,- € mit einem Oscar-Cocktail inklusive. Karten gibt’s ab 1.2.2016 im Medienhaus!
--
Medienhaus Hannover
Schwarzer Bär 6
30449 Hannover
0511 - 441 440
0174 - 914 30 16 (Herr Kähne)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: