Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.01.16
Titel:

Kollegiale Gespräche und Kaffeerösten von Hand beim Neujahrsempfang der Unternehmen Limmer e.V.

Link:www.unternehmen-limmer.de/
Details:Der diesjährige Neujahrsempfang der Unternehmen in Limmer war alles andere als steif und offiziell.
Dafür sorgte dieses Mal auch der Versammlungsort - der Frosch am Eingang von Limmer. Bei gemütlichem Kneipenlicht standen kollegiale und freundschaftliche Gespräche im Vordergrund.
Der Einzige, der eine offizielle - kurze - Rede hielt war der Bürgermeister von Hannover, Thomas Heermann.
Anwesend waren auch Vertreter anderer Gewerbevereine bspw. aus Linden und Ahlem.
Die Überraschung kam zum Schluss: Kaffeerösten von Hand.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:Die Ziele des Gewerbevereins: Wahrung und Förderung der gemeinsamen beruflichen und regional-strukturellen Interessen der Mitglieder. Mehr Stimmkraft für die Wirtschaft im Stadtteil, Bildungs- und Nachwuchsförderung.

Datei3:
Details4:Überraschung des Abends: Kaffeerösten von Hand.

Datei4:
Details5:Nach ca. 15 Minuten war die Röstung fertig.

Datei5:
Details6:Darauf erst einmal Prost, denn die Kaffebohnen müssen vor Verwendung erst noch lagern.

Durchgeführt wurde diese Demonstration traditioneller Kaffeekunst von der Kaffeemanufaktur Hannover in Limmer.

öl
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: