Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.01.16
Titel:

Feuerwehr: Brennender Adventskranz in Linden-Mitte

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Die Feuerwehr Hannover wurde am Mittwochabend zu einer Rauchentwicklung in einem Café gerufen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Um 20:34 Uhr meldete ein Anrufer der Regionsleitstelle Hannover eine Rauchentwicklung in einem Café in der Stephanusstraße in Hannover Linden-Mitte. Auf dem Verkaufstresen des Cafés brannte ein Adventskranz.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte das brennende Gesteck ins Freie getragen und dort abgelöscht werden. Weitere in Brand geratene Kleingegenstände mussten durch einen Angriffstrupp der Feuerwehr unter Atemschutz mittels eines C-Rohrs ebenfalls gelöscht werden. Das verrauchte Café wurde mittels eines Drucklüfters belüftet.
Das Café kann aufgrund des Schadens, insbesondere durch die entstandene Rauchentwicklung, nicht weiter betrieben werden. Nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr beläuft sich der Sachschaden auf ca. € 10.000,-. Die Brandursache ist unklar.

Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 8 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 21.20 Uhr beendet.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: