Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.01.16
Titel:

Polizei: Randalierer festgenommen in Linden-Nord

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag, 31.12.2015, einen 36-Jährigen festgenommen, nachdem er, augenscheinlich bewaffnet, zuvor in seiner Wohnung in Linden-Nord randaliert sowie Beamte bedroht hat und anschließend geflüchtet ist.

Ein Randalierer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses - so lautete der Einsatz gegen 19:15 Uhr. Gegenüber den alarmierten Beamten zeigte sich der 36-jährige Mieter alles andere als kooperativ, als er durch die Wohnungstür angesprochen wurde.
Stattdessen verbarrikadierte er sich, demolierte Mobiliar, schlug den Glaseinsatz seiner Wohnungstür mit einem Hammer entzwei, warf Gegenstände durch die entstandene Öffnung und stieß Drohungen aus.
Unter anderem drohte er damit "Gas rauszulassen". Nachdem Gespräche und selbst Pfefferspray den Mann nicht zur Räson bringen konnten und die Beamten zudem feststellen mussten, dass der 36-Jährige mit einer Schusswaffe bewaffnet war, wurden auch ein Spezialeinsatzkommando, die Feuerwehr sowie enercity angefordert. Als sich die Spezialeinsatzkräfte kurz vor 22:00 Uhr Zutritt zu seiner Wohnung verschafft hatten, war die Wohnung leer. Wenig später kehrte der Gesuchte zurück und flüchtete nach dem Erblicken der Polizeibeamten auf einen gegenüberliegenden Spielplatz. Hier konnte er schließlich festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand - eine Beamtin und ein Beamter zogen sich leichte Verletzungen zu, sind jedoch weiterhin dienstfähig. Eine Waffe wurde bislang nicht gefunden. Nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Wache wurde der 36 Jahre alte Mann medizinisch begutachtet, anschließend erfolgte eine Einweisung auf freiwilliger Basis in eine psychiatrische Einrichtung.
/st, zim

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: