Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.12.15
Titel:

Polizei: Linden-Nord: Diebstahlversuche enden mit Festnahme

Link:www.hallolinden.de/Impressum/impressum.html
Details: Hannover (ots) - Am Sonntag, im Zeitraum von 02:30 Uhr bis 03:00 Uhr, hat ein 27 Jahre alter Mann in einer Diskothek an der Straße Zur Bettfedernfabrik versucht, zwei Frauen während des Tanzens zu bestehlen und ist anschließend festgenommen worden.

Beide Frauen (24 und 31 Jahre alt) hatten sich unabhängig voneinander auf dem sogenannten "Faustgelände" aufgehalten und gefeiert.

Während des Tanzens bemerkte die 31-Jährige, wie der Tatverdächtige in ihre Handtasche griff. Dieser zog daraufhin seine Hand aus der Tasche, bedrohte die Frau mit einer Bierflasche und verschwand ohne Beute in der Menge.

Etwa eine halbe Stunde später beobachteten zwei 25 und 26 Jahre alte Zeugen den mutmaßlichen Taschendieb, als dieser die Handtasche der 24-Jährigen öffnete und hineingriff. Sie sprachen den 27 Jahre alten Mann an und hielten ihn bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten fest.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde der Tatverdächtige entlassen.
Er muss sich nun wegen Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls und des versuchten Taschendiebstahls verantworten. /zim, pu

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: