Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.12.15
Titel:

Hannover Korbjäger: Expressaufholjagd wird nicht belohnt

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Pressemeldung

Am vergangenen Samstag ging es zum ungeschlagenen Titelanwärter SSV Lok Bernau. Der Tabellenerste empfing die Korbjäger personell geschwächt. Neben Leistungsträger Rosenthal fehlten auch Böhm, Schekauski und Williams. Dennoch präsentierten sich die Hausherren meistergleich.

Gleich im ersten Viertel fuhr die Lokomotive stark auf. Drei Dreier streute alleine Sebastian Fülle zu Beginn der Partie ein und der Rest sollte es ihm gleich tun. Mit einer Quote von 51,5% bei 17 getroffenen Dreiern lässt sich erahnen, wo der Knackpunkt der Partie lag. Dennoch ließen sich die Korbjäger nicht entmutigen und vor allem Rasmussen hielt unsere Grünen im Spiel. Mit 28:18 ging es in die Viertelpause.

Auch im zweiten Abschnitt verließ die Bernauer das Wurfglück nicht. Niang eröffnete direkt mit zwei Dreiern und es sah so aus, als würden die Korbjäger an diesem Abend kein Licht mehr in Bernau sehen. Dies unterstrich auch der Halbzeitstand von 52:38.

Das dritte Viertel hatte immernoch nicht viel mit einem gleichwertigen Basketballspiel zu tun, doch zumindest gelang es den Jägern, den Rückstand nicht anwachsen zu lassen. Zu viele Fehler erlaubte man sich im Angriff und ließ in der Verteidigung zu fahrlässig Punkte zu. Beim 70:57 nach dem dritten Abschnitt sollte das Schlussviertel der vermeintlichen Ergebniskorrektur dienen.

Weit gefehlt. Nun setzte sich das Rudel auf den Hosenboden. Ein 14:3 Lauf bis zur Mitte des vierten Abschnitts brachte die Korbjäger wieder bis auf 75:71 heran. Auf einmal wurde es ruhig in der gut besuchten (500 Zuschauer) Heinersdorfer Halle. Bernau entgegnete allerdings kaltschnäutzig mit zwei weiteren Dreiern, die die alten Kräfteverhältnisse wiederherstellten. Nach diesem Aufbäumen ließ sich das Ruder leider nicht mehr herumreißen. Zu routiniert spielten die Aufstiegskandidaten ihre Vorteile aus.

Dennoch zeigt diese und auch die Partie bei den BSW Sixers, dass man sich mit den Topmannschaften der Liga messen kann und das Resultat vor heimischer Kulisse vielleicht sogar recht positiv aussieht. Daher lassen wir jetzt den Kopf nicht hängen und konzentrieren uns vollends auf die anstehende Abschlusspartie der Hinrunde gegen Rasta Vechta am Dienstag, den 22.12. um 19:00 Uhr!

Datei:
Details2:Ausbeute der Korbjäger: Sprude 20, Garrett 14, Rasmussen 14, Simonis 13, Kelmelis 10, Öhlmann 4, Brauner 4, Fontaine 3, Zents, Mpacko
(Text/Foto: NW)
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: