Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.12.15
Titel:

Weihnachtsdorf: Kindermuseum sammelt für Flüchtlingskinder in Linden

Link:www.Kindermuseum-Hannover.de
Details:Kindermuseum sammelt Spenden
Geld ist für Flüchtlingskinder in Linden bestimmt

Am 2. Adventssonntag bot ein Team vom Kindermuseum Zinnober auf dem Weihnachtsmarkt "Am Lindener Turm" selbstgebackene Kekse und kleine Basteleien an, die von Kindern hergestellt worden waren. Die Besucher des Standes konnten selbst entscheiden, wie viel sie dafür spenden wollten. Insgesamt kamen rund 240 Euro zusammen. Der Betrag wurde von Mitarbeitern des Kindermuseums auf 300 Euro aufgestockt. Die Spende wird Flüchtlingskindern im hannoverschen Stadtteil Linden zu Gute kommen.

Initiiert wurde diese Weihnachtsaktion von Timm Bernhardt (Foto rechts) und Paulo Da Silva Reis (Foto links). Sie setzten die Idee im Rahmen ihrer Ausbidlung gemeinsam mit dem Kindermuseum Zinnober um.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: