Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.12.15
Titel:

Im Oldtimer über die Limmerstraße: Pfadfinder brachten das Friedenslicht nach Linden

Link: 
Details: 
Datei:
Details2:Der Oldtimer ist die Limmerstraße entlanggezuckelt. Gleich geben Pfadfinder das Licht an die Wartenden weiter...
Datei2:
Details3:... mitgebrachte Laternen und Windlichter werden mit der weitgereisten Flamme angezündet.



Am Sonntag Abend verteilten in einer Sternfahrt drei Üstra – Oldtimer das Friedenslicht an Kirchengemeinden und die Bevölkerung der Stadt. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr auch eine längere Strecke über Land gefahren, weil die Gemeinden in Garbsen um das Licht gebeten hatten. Der erweiterte Umfang der Verteilaktion ging auf eine Initiative der Üstra zurück und war ein phantastische Unterstützung der Pfadfinderbewegung. Das Friedenslicht wird in den nächsten Tagen von den Jugendlichen an Kirchengemeinden und öffentliche Einrichtungen verteilt werden.

Das Licht wurde in diesen Tagen in der Geburtsgrotte zu Bethlehem entzündet und vom einem österreichischen Kind abgeholt. Mit dem Flugzeug kam es nach Wien, wo es am Abend vor dem dritten Advent von Pfadfinderinnen aus ganz Europa übernommen wurde. In einer Schneeballstafette wurde es in den Fernzügen nach Deutschland gebracht und erreichte am Morgen des dritten Advents die meisten Grosstädte in Deutschland.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: