Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.12.15
Titel:

Polizei: Warnung vor falschen Wasserwerkern im Stadtgebiet

Link:www.pd-h.polizei-nds
Details:Falsche Wasserwerker - Wer kann Hinweise geben?

Am Donnerstagnachmittag, 10.12.2015, haben sich als Wasserwerker getarnte Täter Zutritt zu zwei Wohnungen in der
Südstadt und in Kleefeld verschafft. Nur in einem Fall haben die falschen Handwerker Beute gemacht.

Kortumstraße, Südstadt

Gegen 13:50 Uhr hatte ein Mann an der Tür einer 62-Jährigen geklingelt und vorgegeben, das Wasser überprüfen zu müssen. Die Mieterin ließ daraufhin den vermeintlichen Wasserwerker in ihre Wohnung und begab sich gemeinsam mit ihm ins Badezimmer. Der Mann zog die Tür zu, vermutlich damit sein Komplize sich unbemerkt in der Wohnung umsehen konnte, verwickelte die Frau in ein Gespräch und kommunizierte augenscheinlich via Funkgerät mit einer anderen Person.

Kurz darauf verließ der Besucher die Wohnung. Als die 62 Jahre alte Frau ihre Handtasche überprüfte, bemerkte sie das Fehlen von Geld und EC-Karte.

Der falsche Handwerker ist zirka 50 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und spricht hochdeutsch. Gestern trug er eine Jeans, eine dunkle Arbeitsjacke sowie eine Mütze aus Leder.

Berckhusenstraße, Kleefeld

Hier hatte sich gegen 15:30 Uhr ebenfalls ein als Wasserwerker ausgegebener Trickdieb Zugang zu der Wohnung eines 94-Jährigen verschafft, um angeblich die Wasserleitungen zu überprüfen. Mehrere Versuche des Mieters aus dem Bad zu gehen, wurden durch geschickten Einsatz des massigen Körpers des Unbekannten verhindert. Als es dem Senior schließlich doch gelang zu entwischen, bemerkte er im gegenüber liegenden Schlafzimmer einen zweiten Täter. Umgehend
flüchtete das Duo daraufhin aus der Wohnung - ohne Beute.

Einer der Täter ist zirka 1,75 Meter groß, dick, spricht deutsch und hatte eine dunkle Mütze auf. Sein Komplize ist geschätzte 1,70 Meter groß und kräftig. Beide trugen abgetragene, alte Bekleidung.

Zu beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen und bittet sie, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden.
Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: