Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.12.15
Titel:

Polizei: Zeugenaufruf und Warnhinweis! Falsche Polizeibeamte machen Beute

Link:www.pd-h.polizei-nds.de
Details:In dem Zeitraum von Mittwoch, 02.12.2015, bis Dienstag, 08.12.2015, haben sich in der Region Hannover in insgesamt
sechs Fällen jeweils zwei bislang unbekannte Männer unter dem Vorwand, Polizeibeamte zu sein, Zutritt zu Wohnungen verschafft. In vier Fällen haben sie Beute gemacht.

Nach vier vollendeten (Barsinghausen, Kirchrode, Ricklingen und Südstadt) und zwei versuchten (Döhren und List) Trickdiebstählen warnt die Polizei erneut vor der Masche des "falschen Polizeibeamten".

Die beiden Unbekannten waren ab den Nachmittagstunden (gegen 16:30 Uhr) bis in die späten Abendstunden (22:15 Uhr) unterwegs, gaben in allen Fällen an, von der Polizei zu sein und Fragen wegen eines Einbruches in der Nachbarschaft zu haben. In drei Situationen zeigte das Duo sogar einen falschen Dienstausweis vor.

Nachdem die Tatverdächtigen daraufhin in die Wohnungen gelassen wurden, verwickelte einer der beiden die Senioren im Alter zwischen 72 und 91 in ein Gespräch, währenddessen der zweite die Räumlichkeiten durchsuchte. Als die vermeintlichen Polizisten die Wohnungen wieder verlassen hatten, stellten die Geschädigten das Fehlen von Schmuck und Bargeld fest.

Gesucht werden ein zirka 25 Jahre alter, etwa 1,70 Meter großer und schlanker sowie ein 30 bis 40 Jahre alter, zirka 1,65 Meter großer, etwas kräftigerer Mann.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, sich, bei Unsicherheit über die Echtheit von Polizisten, an die örtlich zuständige Dienststelle zu wenden.

OTS: Polizeidirektion Hannover
newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/66841
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_66841.rss2
--

Polizeidirektion Hannover
Telefon: 0511 109-0
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: