Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.12.15
Titel:

Bezirksrat Linden-Limmer vergibt Bürgerpreis an Uwe Horstmann

Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details: 
Datei:
Details2:Uwe Horstmann (rechts) bekommt von Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube die Bürgerpreis-Urkunde überreicht.
Der Preis ist mit 1.000 € ausgestattet, die Uwe Horstmann zu gleichen Teilen an die Gesellschaft für ausländische Jugendliche (GFA) und die Unterstützungsinitiative D33 verteilen wird.

Uwe Horstmann erhält den Bürgerpreis wegen "seiner Verdienste um das Zusammenleben von Menschen verschiedener Kulturen im Stadtbezirk".
"Ohne sein Vorbild gäbe es im Bezirk heute nicht das hohe Niveau der Hilfsbereitschaft für Menschen in Not.
". (Urkundentext)
Uwe Horstmann hat maßgeblich Unterstützerkreise für die Flüchtlingsunterkünfte in Linden mit aufgebaut.

Datei2:
Details3:Anwesend zu der feierlichen Übergabe war auch die Unterstützungsinitiative der Flüchtlingsunterkunft Deisterstraße 33 gemeinsam mit Bewohnern.

Datei3:
Details4:Mitglieder des Bezirksrates und Vertreter von Initiativen und Parteien waren zu dieser letzten Sitzung des Bezirksrates in diesem Jahr erschienen.
Der Bezirksbürgermeister erklärte die geringe Zahl der Anwesenden mit der Menge an gleichzeitig stattfindenden anderen Veranstaltungen.

Datei4:
Details5:Mit einem Buffet bei geselligem Beisammensein klang die Bezirksratssaison 2015 aus.

Datei5:
Details6:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: