Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.11.15
Titel:

Korbjäger: Klarer Sieg im Heimspiel gegen die Rendsburg Twisters

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Offense wins games – Defense wins Regionalliga!

Am vergangenen Samstag haben die Hannover Korbjäger ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Mit 95:58 schickte man die Rendsburg Twisters nach Hause und kletterte auf den dritten Tabellenplatz.

Im Vorfeld hatten sich beide Mannschaften personell verstärkt, um dem Abstiegskampf frühzeitig entgegen zu wirken. Während auf Rendsburger Seite Abdul Ahmed verpflichtet wurde, kamen Rasmussen, Brauner und Kelmelis zu den Korbjägern.

Das erste Viertel konnte von beiden Seiten recht offen gestaltet werden. Die Führung wechselte bis kurz vor Ende des Abschnitts häufig, doch die Korbjäger ließen sich nicht verunsichern. Dementsprechend selbstbewusst zog man in der letzten Minute nochmal an, um mit 24:18 in Führung zu gehen.

Im zweiten Viertel knüpfte das Rudel da an, wo es aufgehört hatte. Vor allem die intensive Arbeit an den Brettern verschaffte Freiheit‘s Schützlingen enorme Vorteile, die sie in Zählbares verwandelten. Mitte des zweiten Viertels waren die Korbjäger bereits 39:23 gegen ideenlose Rendsburger davongezogen. Auch in der Defensive arbeitete man gut zusammen, wodurch die Schlüsselspieler der Twisters im Zaum gehalten werden konnten (Billups „nur“ 13 Punkte). Mit 45:29 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb man seiner Linie treu und zwang Rendsburg nach einem 10:0-Lauf zur Auszeit. Exemplarisch für die präzise Zusammenarbeit waren Aktionen wie Öhlmann’s Block mit anschließender Vorlage auf Brauner, der zum 1vs.0-Korbleger verwandelt (siehe Video: Platz 7 der Decent Moments vs. Rendsburg). Mit einem dicken Polster von 74:43 sollte man in das Schlussviertel starten.

Den Anfang einer Ergebniskorrektur von Seiten der Gäste unterband Trainer Freiheit früh zu Beginn des vierten Viertels und stellte seine Mannschaft abermals ein. Rendsburg zeigte kaum noch Gegenwehr, sodass die Partie allmählich dahinplätscherte und beim Stand von 95:58 die Schlusssirene ertönte.

Lob gilt einem disziplinierten Korbjägerrudel, das 40 Minuten lang hart verteidigt und den verdienten Sieg davon getragen hat. Auch darf sich die Vereinsführung auf die Schulter klopfen, die offenbar die richtigen personellen Entscheidungen getroffen hat. Zudem freuen wir uns auch, dass unser Publikum die kleinen Gimmicks wie Trommeln und Couch gut aufgenommen hat.

Weiter geht es am kommenden Sonntag gegen den BBC Magdeburg um 15:30 Uhr im Ihmebunker. Wer zu diesem oder dem darauf folgenden Heimspiel (05.12. gegen Stade) mit einem Korbjägerfanartikel aufläuft, bezahlt lediglich 1€ Eintritt.

Anbei der Link zum Highlight-Video der Rendsburg-Partie: https://www.youtube.com/watch?v=GaxDInSW7io

Ausbeute der Korbjäger: Rasmussen 19, Garrett 18 10 Rebounds, Sprude 16 10 Rebounds, Zygimantas 13, Öhlmann 9, Fontaine 8, Brauner 5, Kelmelis 3, Zents 2, Mpacko 2

(Text: NW / Foto: NW / Video: NW)
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: