Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.11.15
Titel:

Volkssternwarte: „Ein Ausflug in die Milchstraße“ heute um 20:00 Uhr

Link:www.sternwarte-hannover.de
Details:Am 26. November 2015 um 20 Uhr findet der fünfte öffentliche Vortrag in der Volkssternwarte Hannover statt. Thema dieses Abends ist eine Reise durch unsere Heimatgalaxie, die Milchstraße. Am 12. November wurde dieser Vortrag bereits das erste Mal gehalten, aber aufgrund des großen Andrangs konnten viele Interessenten die Veranstaltung nicht verfolgen. Dr. Volker Kasten hat sich daher bereit erklärt diesen Vortrag noch einmal zu halten.

Unter einem dunklen Nachthimmel bietet das schimmernde Band der Milchstraße einen wunderbaren Eindruck, der die Menschen seit Jahrtausenden fasziniert. Mit Erfindung des Fernrohres ließ sich dieses Band zwar in Einzelsterne auflösen, aber erst im letzten Jahrhundert konnte nach und nach die Struktur unserer „Welteninsel“ entschlüsselt werden. Der Vortrag nimmt die Zuhörer mit auf eine Bilderreise zu den schönsten Nebeln und Sternhaufen der Milchstraße bis hin zum geheimnisvollen schwarzen Loch in ihrem Zentrum.

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr, Einlass ist spätestens um 19:30 Uhr. Bitte seien Sie rechtzeitig vor Ort, die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns aber, wenn Sie die Volkssternwarte Hannover mit mit einer Spende unterstützen.
--
Volkssternwarte Geschwister Herschel Hannover e. V.
Am Lindener Berge 27
D-30449 Hannover
email: info(at)sternwarte-hannover(dot)de
Telefon und Telefax: 0511-456290
Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: