Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.11.15
Titel:

Compagnie Fredewess: Tanzstück "Follow" vom 19. bis zum 27.11.2015 im Ahrberg-Viertel

Link:www.compagnie-fredewess.de
Details:FOLLOW

Tanzstück von Hans Fredeweß und Natascha Hahn
Choreografie für fünf Tänzer

„Zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den der weniger begangen war; und das veränderte mein Leben.“ (Robert Frost)
FOLLOW fragt mit den Mitteln des Tanzes: Wie wünschen wir uns zu sein; wo bewege ich mich hin und welchen Ideen jage ich nach; welchen Vorbildern folgen wir und was trägt uns durchs Leben; gestalten wir unser Leben selbst oder werden wir gestaltet. Welcher Rhythmus bestimmt unseren Schritt? Der unseres Herzens oder der medialer Propheten? Welche Gesichter machen wir uns zu eigen? Was bewegt mich zwischen Massenkommunikation und dem schweigenden Rauschen medialer Götterbilder?
Die Inszenierung FOLLOW greift die Beziehung zwischen Abhängigkeit und Freiheit in unserer multimedialen Gesellschaft auf und transportiert sie durch den Tanz in eine körperliche Bildsprache, die den Raum für eigene Assoziationen öffnet. In einer spannungsreichen Musikcollage treffen die Geräusche der Stille auf die rhythmischen Motive des Suchens und Findens, Folgens und Verfolgens.

Spieltermine Nov 19./20./21. und 26./27. Nov. 2015

jeweils um 20 Uhr im Tanzhaus im AhrbergViertel
Kosten 13 €/erm. 9€
Choreografie Hans Fredeweß und Natascha Hahn
Tanz Marina Antoniou, Sunghai Cho, Natascha Hahn, Hans Fredeweß, Hayato Yamaguchi
Bildkünstler Thomas Finster
Kostüme Petra Laas/SaasouU

--
Compagnie Fredeweß
Tanzhaus im AhrbergViertel
Ilse-ter-Mer-Weg 7
30449 Hannover
Telefon: 0511 45 00 10 82


Datei:
Details2:Tanzstück Follow - Foto: Thomas Finster
Datei2:
Details3:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: