Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.11.15
Titel:

Korbjäger: Wichtiger Auswärtssieg gegen die White Devils Cottbus

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Nach zwei Jahren feiern die Hannover Korbjäger ihren ersten Auswärtssieg bei den BBC White Devils Cottbus mit 70:80. In der Vergangenheit gelang es ausschließlich vor heimischer Kulisse, den Cottbussern die Punkte zu klauen. Das hat man am Samstag geändert.

Die Zuschauer des Grundschulzentrums am Moskauer Platz bekamen eine durchweg ausgeglichene Partie geboten. Nach 900 Kilometern Anfahrt legten die Gäste aus Hannover einen soliden Start hin und spielten eine dünne Führung heraus. US-Amerikaner Iles war von den Korbjäger jedoch nur ansatzweise im Zaum zu halten, sodass er großen Anteil daran hatte, dass die weißen Teufel sich mit 21:21 in die Viertelpause schlichen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts erarbeiteten sich die Hausherren schnell einen kleinen Vorsprung und ein munterer Schlagabtausch wurde eröffnet. Acht Führungswechsel sollten sich in der Partie insgesamt ereignen, doch das Rudel um Trainer Thorsten Freiheit behielt einen kühlen Kopf und ging mit einem 38:42 Polster in die Halbzeitpause.
Nun wollte man den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben. Was auch bis zur 32. Minute gelang. Dann konterten die Devils erneut zur 61:60 Führung. Die Korbjäger verpassten es aufgrund von kleineren Fahrlässigkeiten, den Deckel auf die Partie zu setzen. Trotz recht schwacher Wurfquote zeigte die Mannschaft jedoch starken Siegeswillen und dominierte mitunter die Bretter mit 42 zu 19 Rebounds. Davon konnte vor allem Center Leo Öhlmann profitieren, der die Vorlagen vom Kollegen Simonis in Bares verwandelte (18 Punkte an diesem Abend).

In einer enorm ausgeglichenen Partie konnten die Korbjäger einen ganz wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die obere Tabellenhälfte ergattern. Erfreulich, dass gleich fünf Korbjäger zweistellig punkten konnten und der 5. Tabellenplatz besetzt wurde.

Am kommenden Samstag empfängt das Rudel die BC Rendsburg Twisters, die sich abermals personell verstärkt und am Wochenende einen beeindruckenden Sieg gegen Bitterfeld eingefahren haben. Vorbericht folgt.

Ausbeute der Korbjäger: Öhlmann 18, Garrett 18, Rasmussen 13, Sprude 12, Simonis 11 (12 Rebounds, 10 davon offensiv, 8 Vorlagen), Brauner 4, Fontaine 3, Mpacko 1, Zents

(NW)
Datei:
Details2:Foto: BBC „White Devils“ Cottbus Facebook
Datei2:
Details3:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: