Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.11.15
Titel:

Bildvortrag von Torsten Bachmann heute um 19:30 Uhr zur Geschichte der Hanomag

Link:www.stadtteilforum-linden-sued.de
Details:Am Freitag, 20.11.2015, 19.30 Uhr, laden Quartiersmanagement und Stadtteilforum Linden-Süd ganz herzlich ein ins Café Allerlei zu einem Bildvortrag zur Geschichte der Hanomag mit dem Journalisten Torsten Bachmann.

Auf 180 ereignisreiche Jahre kann die Hanomag zurückblicken. Mit Ambossen, Kochtöpfen und Zahnrädern begann die Produktion, bevor das Unternehmen mit dem Bau von Dampfmaschinen und Dampflokomotiven weltweit bekannt wurde. In den Werkshallen der Hanomag entstanden aber auch Personenwagen, LKWs, Kettenschlepper und andere Maschinen, die durch ihre Verlässlichkeit und technische Innovationen glänzten.

Torsten Bachmann berichtet in seinem Bildvortrag vom Aufstieg des kleinen Betriebes zu einem Unternehmen mit Weltruf. Torsten Bachmann ist als freier Journalist tätig und hat sich mit zahlreichen Beiträgen und inzwischen drei Büchern zur Geschichte Lindens einen Namen gemacht.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend in der angenehmen Atmosphäre im Café Allerlei, Allerweg 7, 30449 Hannover am 20.11.15 um 19.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
Datei:
Details2:




Datei2:
Details3:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: