Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.11.15
Titel:

Polizei: Messerstecher in der Charlottenstraße wg. versuchten Mordes in U-Haft

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:POL-H: Nachtragsmeldung Linden-Süd: Mann mit Stichverletzung in Wohnung gefunden - Tatverdächtiger in U-Haft

Hannover (ots) - Das Motiv, aus dem am Dienstagnachmittag ein 64-jähriger Mann auf seinen 60-jährigen Bekannten mit einem Messer eingestochen hat, bleibt weiterhin unklar. Der Tatverdächtige ist gestern in Untersuchungshaft gegangen.

Die Polizei war am 10.11.2015, gegen 15:10 Uhr, in eine Wohnung an der Charlottenstraße gerufen worden. Dort fanden die Beamten einen 60-Jährigen mit einer lebensbedrohlichen Stichverletzung im Oberkörper. Nach einer Notoperation schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr (wir haben berichtet).

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 64-jährigen Bekannten des Opfers - er war zur Zeit der Tat alkoholisiert -, der zuvor auch die Rettungskräfte alarmiert hatte. Auch der Verletzte stand unter dem Einfluss von Alkohol.

In seiner ersten Vernehmung machte der 60-Jährige keine Angaben zum Motiv, der Tatverdächtige lässt sich durch einen Rechtsanwalt vertreten. Er wurde Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt und wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft geschickt.
Datei:
Details2:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: