Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.11.15
Titel:

Korbjäger: In Cuxhaven zweite Niederlage in dieser Saison

Link:www.hannover-korbjaeger.de
Details:Ein Spiel (fast) auf Augenhöhe

Am vergangenen Samstag ging es für die Korbjäger zu Rot-Weiß Cuxhaven, die mit bisher nur einer Niederlage als Aufstiegskandidat der 1. Regionalliga Nord gelten. Im Vorfeld der Partie hatte sich wieder einiges getan bei den Korbjäger: Belgier Gael Hulsen hat sich im Training an der Achillessehne verletzt und fällt höchstwahrscheinlich für den Rest der Saison aus. An dieser Stelle wünschen alle Korbjäger gute Besserung! Desweiteren hatte man zwei Neuzugänge zu verbuchen. Mads Rasmussen verstärkt die Hannoveraner auf den kleinen Positionen genauso wie Tim Brauner. Spielervorstellungen folgen im Laufe der Woche.

Trotz starker Defensivleistung der Cuxhavener gelang es den Korbjägern einen guten Einstieg in die Partie zu finden. Im offenen Schlagabtausch bedankte sich Mpacko für Trainer Freiheits Vertrauen und streute schnell zwei Dreier ein. Dennoch ließ man aufgrund von fahrlässigen Ballverlusten einige Punkte liegen, gestaltete den Viertelendstand mit 22:18 aber recht offen.

Auch im zweiten Viertel verkaufte man sich gut gegen die Absteiger aus der 2. Bundesliga. Der Ball wurde geduldig herumgespielt und der freie Mann gesucht. Die Chancen in Führung zu gehen, konnten die Korbjäger allerdings weiterhin nicht nutzen, da Cuxhaven auch in schwierigen Phasen auf seine Bundesligaerfahrung zurückgriff. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber dann nochmal an und gingen mit einer Führung von 41:32 in die Pause.
Aus dieser legten die Korbjäger einen kurzen Raketenstart hin. US-Amerikaner Vincent Garrett ließ die Halle mit zwei spektakulären Dunkingszenen verstummen und schenkte Zuversicht für die kommenden zwei Viertel (siehe Video). Dann allerdings machte sich der Klassenunterschied immer mehr bemerkbar. Zwar gelang es den Grünen weiterhin in der Partie zu bleiben, doch Cuxhaven ließ sich den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Mannschaft bewies dessen ungeachtet vorbildliche Moral und kämpfte weiterhin bis zur Schlusssirene. Nach einem Stand von 73:55 nach dem dritten Viertel arbeitete man sich nochmal auf 97:83 heran.

Unter dem Strich geht der Sieg verdient an Rot-Weiß Cuxhaven. Jedoch muss man anmerken, dass die Mannschaft für ihre Verhältnisse eine tolle Leistung gezeigt hat. Vor allem Nachwuchsspieler Mpacko wuchs mit 13 Punkten und zwei Dreiern über sich hinaus, sodass man zuversichtlich auf die anstehende Auswärtspartie in Cottbus blicken darf. Vorbericht folgt.

Ausbeute der Korbjäger: Garrett 19, Sprude 15, Mpacko 13, Rasmussen 11, Simonis 6, Kuyinu 6, Öhlmann 5, Fontaine 3, Brauner 3, Zents 2
Datei:
Details2:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: