Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.11.15
Titel:

Breaking News - Gemeinsame Erklärung: Veranstaltung der AfD im Bootshaus 84 abgesagt

Link: 
Details:Veranstaltung der AfD im Bootshaus 84 abgesagt
Nach einvernehmlicher Abstimmung zwischen dem Pächter der Gaststätte Bootshaus 84 im Deutschen Ruder-Club und dem Vorstand des Deutschen Ruder-Clubs wurde am 9.11.2015 die Veranstaltung der AfD durch den Pächter abgesagt.
"Neben der geplanten Veranstaltung am 19.11.2015 wurden auch sämtliche weiteren - durch die AfD möglicherweise vorgesehenen - Veranstaltungen für die Zukunft abgesagt", erklärten der Pächter und der Vorstand unisono.
Wir stellen hiermit klar: Der Deutsche Ruder-Club und der Pächter der Gaststätte Bootshaus 84 distanzieren sich gemeinsam ausdrücklich von politischen Inhalten und Parolen der AfD.

09.11.2015
Gemeinsame Erklärung von DRC und Pächter


Gespräch mit Amir D. - Pächter der Gastronomie beim Deutschen Ruder-Club, DRC.

Amir D. kann einiges aushalten. Er stammt aus dem Iran und kennt die Einschränkungen der Meinungsfreiheit dort noch recht gut. Daran fühlt er sich jetzt erinnert. Er sah sich gezwungen dem Druck nachzugeben und sämtliche Veranstaltungen der Partei AfD abzusagen. Er ist kein Mitglied und kein Unterstützer der AfD.
Er kennt die Veranstalter auch nur, weil sie sich regelmäßig dort bisher getroffen haben.
Die sind freundlich und sachlich“, wendet er ein, „Ich wüsste eigentlich nicht, warum ich Ihnen das hier verbieten sollte. Und Rassisten sind die sicher nicht. Das hätte ich mit meiner iranischen Herkunft merken müssen.
Das Bootshaus 84 steht regelmäßig für parteiunabhängige Veranstaltungen der verschiedensten Art zur Verfügung. Egal ob für andere Parteien wie in Kürze der CDU, einer afghanischen Hochzeit wie demnächst oder einer weiblichen homosexuellen Hochzeit wie vor Kurzem.

Wird fortgesetzt.

09.11.2015
Klaus Öllerer

Datei:
Details2:Bereits einmal gab es Protest von Jusos und anderen gegen eine AfD Veranstaltung am 10.04.2015.
Datei2:
Details3:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: