Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.11.15
Titel:

Ihme-Salon: "Unter Tränen gelacht" - Heute um 15:00 Uhr Lesung mit Bettina Tietjen

Link:www.hannover.de
Details:Der Ihme-Salon: Bettina Tietjen – Unter Tränen gelacht
Autoren-Lesung und Diskussion
Donnerstag, 19. November 2015 um 15:00 Uhr
beim Kommunalen Seniorenservice Hannover, Veranstaltungszentrum, Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauer Straße), R 238, Tel.: 168-45195.

Die Radio- und Fernsehmoderatorin liest aus ihrem aktuellen Buch über die Geschichte eines schönen, schweren Abschieds. In diesem sehr persönlichen Buch erzählt die Autorin von der Demenzerkrankung ihres Vaters, vom ersten »Tüdeln« bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Offen und liebevoll beschreibt sie die Achterbahn ihrer Gefühle, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber auch ganz neu kennenzulernen, und die vielen komischen Momente, in denen sie trotz allem herzhaft zusammen lachen konnten.

Bettina Tietjen musste lernen, dass Demenz ein Zustand ist, der ganz allmählich von einem vertrauten Menschen Besitz ergreift. Zuerst merkt man es nicht, dann will man es nicht wahrhaben. Schließlich muss man lernen, es zu akzeptieren. Denn trotz aller Herausforderungen ist Bettina Tietjen überzeugt: Demenz ist nicht nur zum Heulen, sondern kann auch Denkanstoß und Kraftquell sein.

Nach der Lesung besteht noch die Gelegenheit mit der Autorin zu sprechen und das Buch zu signieren
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – allerdings ist die Teilnehmerzahl durch die Saalkapazität begrenzt. Die Veranstaltung ist um ca. 16.30 Uhr beendet.
Datei:
Details2:Bettina Tietjen - Foto: Oliver Reetz
Datei2:
Details3:





-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: