Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.10.15
Titel:

Polizei: Brand in Autohaus in Linden-Mitte - Ursache, Kosten

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details: Hannover (ots) - Am Mittwochabend, 28.10.2015, ist es im Dachgeschossbereich eines Gebäudes einer Autofirma an der Falkenstraße (Linden-Mitte) zu einem Feuer gekommen. Die Kripo geht davon aus, dass Dachdeckerarbeiten für den Brand ursächlich sind.

Der Hausmeister war gestern, gegen 18:00 Uhr, auf das Feuer im dritten Stock - unter dem Dach - eines Gebäudes der Firma aufmerksam geworden. Anschließend verständigte die von ihm informierte Inhaberin die Feuerwehr - Mitarbeiter der Firma führten bis zum Eintreffen der Brandbekämpfer erste Löschversuche durch. Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes untersuchten heute den Brandort. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war nach Dachdeckerarbeiten Dämmmaterial in Brand geraten. Im weiteren Verlauf breiteten sich die Flammen im Bereich des Daches aus. Die Beamten ermitteln nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Verletzt wurde niemand. Den gesamten Sachschaden schätzen sie auf 50 000 Euro. /st, pu

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5:-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: